A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
7. Spieltag - 25.10.2014 11:00 Uhr
FSV Sömmerda   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Sömmerda 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Schneider, Maximilian Fuchs

Assists

Tom Bergmann, Robin Weida

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (32')FSV Sömmerda
1:1 (40')Paul Schneider (Tom Bergmann)
1:2 (76')Maximilian Fuchs (Robin Weida)

Erfolgreicher Auswärtsauftritt

Nach langer Spielpause, bedingt durch Ferien und Rückzug zweier Teams aus unserer Staffel sollte es am heutigen Spieltag für uns wieder im Spielbetrieb weiter gehen. Da es für uns wichtig ist viel Spielpraxis zu sammeln und vor allem Punkte, denn die ersten Punkte welche wir gegen eine der beiden Mannschaften gewonnen hatten, waren somit wieder weg, sollte interessant zu beobachten sein, wie die Spieler diese Pause verarbeitet haben.
Von Anfang an waren wir präsent und ließen unbedingten Siegeswillen erkennen.
Die ersten Tormöglichkeiten waren auf unserer Seite, wurden jedoch noch vergeben. Doch anders als sonst, blieb die Mannschaft diesmal weiter hochkonzentriert und ließ sich nicht davon beeindrucken.
Nach knapp einer halben Stunde, bekamen die Gastgeber einen Freistoß geschenkt und verwandelten diesen unglücklicher und unverdienter Weise zur Führung.
Da wir aber nun schon Erfahrung darin haben zunächst in Rückstand zu geraten, war es kein großes Problem für das Team damit umzugehen.
So spielten wir völlig unaufgeregt weiter und konnten uns noch fünf Minuten vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleichstreffer durch Paul Schneider belohnen.
Vorausgegangen war eine schnelle Passkombination im Mittelfeld, mit der wir die gegnerischen Verteidigungslinien auseinander zogen. Die sich dadurch bietende Gasse erkannte Paul schnell, startete in diese und bekam den Ball von Tom Bergmann auch genau durch diese gespielt. In höchsten Tempo allein auf den Keeper, hatte Paul keine großen Probleme den Ball im Tor zu platzieren.
In der Halbzeitpause war die Mannschaft konzentriert, sachlich und motivierte sich fast von allein.
Genauso gingen wir auch die zweite Spielhälfte an. Während wir auswärts das ganze Spiel machten, schienen die Gastgeber ihr Glück im Kontern zu suchen.
Auch wenn wir uns dadurch Mitte der zweiten Halbzeit mal eine kleine Auszeit gönnten, konnten die Gastgeber nichts zählbares daraus machen.
Unsere Mannschaft spielte weiterhin sachlich und abgeklärt ihr Spiel und wurde diesmal dafür belohnt.
In der 76. Spielminute sollte es Max Fuchs sein, der den Siegtreffer für uns erzielte. Und zwar aus einer ähnlichen Situation wie schon beim Ausgleich. Diesmal war es allerdings Robin Weida der den entscheidenden Pass in die Gasse spielte. Max umkurvte den gegnerischen Schlussmann gekonnt und schob zur Führung ein.
Ohne in große Hektik zu verfallen, brachten wir diese Führung auch bis zum Abpfiff durch.


Fazit: Starke Leistung!!! Warum nicht öfter so Jungs?
Fast schon professionelle Einstellung aller Spieler. Vielleicht hat die Spielpause doch gut getan und mancher Spieler hatte Zeit zur Selbstreflexion. Weiter so!


Quelle: K. Hubold