A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
8. Spieltag - 01.11.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG FSV Waltershausen
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 SG FSV Waltershausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robin Weida

Assists

Pascal Frank

Gelbe Karten

Moritz Julius Zickler, Florian Henkelmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (33')SG FSV Waltershausen
1:1 (80')Robin Weida per Weitschuss (Pascal Frank)

Unglückliche Punkteteilung

Das es im Derby nicht so zu geht, wie in normalen Spielen war uns allen klar. Gerade nach dem zurückliegenden Pokalspiel, welches zu unseren Ungunsten ausging. Deshalb wollten wir es diesmal besser machen.
Von Anfang an erarbeiteten wir uns wie so oft zahlreiche Möglichkeiten, vergaben diese aber erneut zu leichtfertig.
Und wie so oft, waren wir es selbst und bereiteten dem Gegner das Geschenk zur unverdienten Führung.
Diesmal gelang uns jedoch der Ausgleichstreffer nicht in der ersten Halbzeit.
Nach der Pause ging es frisch motiviert und mit kleinen Umstellungen weiter, mit dem Ziel die Torchancen effektiver zu nutzen.
Doch unerklärlich war die Luft zunächst einmal raus aus der Partie. Das Spiel verflachte und es vielen einige Entscheidungen gegen uns, welche wir verbal kommentierten und dafür völlig überflüssige farbige Karten sahen.
Erst mit der Einwechslung von Robin Weida, dem späteren Torschützen kam frischer Wind in die Partie.
Wir beschränkten uns nun wieder auf das wesentliche, nämlich das Fußball spielen und erarbeiten uns wieder mehr Torchancen.
Es dauerte allerdings bis zur 80. Spielminute, bis Pascal Frank seinen Fehler aus der ersten Halbzeit wieder gut machte und das entscheidende Zuspiel auf Robin gab, der in diesem Moment die Übersicht behielt und den Ball direkt aus der Luft über den herausgelaufenen Gästekeeper ins Tor hob.
Jetzt war nochmal Stimmung in der Partie und der Punkt schien uns nicht zu reichen, aber es gelang uns leider kein weiterer Treffer und so bedeutete dies den Endstand.



Fazit: Noch etwas konzentrierter und effizienter im Spiel und zur Abwechslung mal versuchen, nicht immer erst einem Rückstand hinterher zu laufen.