A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
11. Spieltag - 29.11.2014 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SC Leinefelde 1912
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 3 SC Leinefelde 1912
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Pascal Frank, Paul Schneider, Robin Weida

Assists

Elias Herr, Florian Henkelmann

Gelbe Karten

Robin Weida

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (02')Robin Weida per Kopfball (Elias Herr)
1:1 (19')SC Leinefelde 1912
1:2 (24')SC Leinefelde 1912
1:3 (39')SC Leinefelde 1912
2:3 (57')Pascal Frank per Kopfball (Florian Henkelmann)
3:3 (90')Paul Schneider per Elfmeter

Punkt gerettet

Nach der Pokalpause vom letzten Wochenende galt es heute die gezeigte Leistung aus dem letzten erfolgreichen Punktspiel zu bestätigen und mit wichtigen Punkten zu unterlegen.
Unsere Mannschaft legte heute auch gleich los wie die Feuerwehr und ging bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Nach Ballgewinn in der eigenen Spielfeldhälfte wurde sofort auf Offensive umgeschaltet und das Spiel herrlich über die linke Seite eröffnet. Elias Herr setzte sich durch und flankte von der Grundlinie maßgeschneidert auf den Kopf von Robin Weida, der keine Mühe mehr hatte einzunicken.
Das war schon fast Lehrbuchmäßig und stand im völligen Gegensatz zu den bisherigen Spielverläufen, in denen wir meist einen Rückstand hinterher liefen.
Doch wer dachte heute wird alles anders, sollte sich schon sehr bald getäuscht sehen, denn auch im Verwalten von solch einer Führung haben wir Probleme.
Das zeigte sich bereits eine Viertelstunde nach dem Führungstreffer, denn schon kurz danach hatte unser Team das Spiel unverständlicherweise aus der Hand gegeben und es den Gästen so leicht gemacht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider sollte es noch schlimmer kommen, denn wir hatten plötzlich überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spielgeschehen. Ganz im Gegenteil, nach noch nicht einmal einer halben Stunde hatten wir es durch Unkonzentriertheiten und individuellen Fehlern zugelassen, dass die Gäste ihrerseits in Führung gingen und diese sogar noch vor der Pause ausbauten.
Nachdem in der Halbzeitpause noch einmal eindringlich und etwas deutlicher an den Verstand und die Konzentration der Spieler appelliert wurde, sollte sich in Hälfte zwei ein komplett anderes Bild unserer Mannschaft zeigen.
Wir waren von Beginn an präsenter und vermittelten den Eindruck hier noch etwas am Spielstand ändern zu wollen.
Bis zur 67. Spielminute dauerte es jedoch, ehe Pascal Frank den Anschlusstreffer nach einer Standartsituation per Kopf herstellen konnte.
Der unbedingte Wille und die gegenseitige Motivation waren es heute, die uns bis zum Schluss hoffen ließen, zumindest einen Punkt zu retten.
In der 90. Minute sollte dieses Hoffen dann belohnt werden. Heiko Landefeld hatte sich im Strafraum durchgesetzt und konnte nur noch durch ein Foulspiel vom Ball getrennt werden. Folgerichtig blieb dem Unparteiischen keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Paul Schneider schnappte sich den Ball und verwandelte abgezockt zum 3:3 Endstand.


Fazit: Bei mehr Konzentration über die gesamte Spielzeit und einer nicht so langen Auszeit nach unserem Führungstreffer in Hälfte eins, wäre noch viel mehr drin gewesen. Was jedoch Mut macht und zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt, ist die mannschaftliche Leistung in der zweiten Halbzeit.


Quelle: K. Hubold