A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
12. Spieltag - 06.12.2014 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Borntaler SV Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 0 Borntaler SV Erfurt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Frank, Elias Herr, Paul Etzoldt

Assists

Heiko Landefeld

Gelbe Karten

Paul Schneider

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (04')Pascal Frank per Weitschuss
2:0 (26')Elias Herr per Weitschuss
3:0 (69')Paul Etzoldt (Heiko Landefeld)

Couragierte Leistung

Das letzte Spiel des Jahres war gleichzeitig auch das erste der Rückrunde und bedeutete für uns den Fauxpas aus der Hinrunde vergessen zu machen.
Außerdem sollte es ein guter Jahresausklang werden, der uns mit positiver Stimmung die lange Pause überwintern lässt und uns mit Mut und Zuversicht auf die schwere Rückrunde einstimmen sollte.
Genau das schienen unsere Spieler heute auch beherzigen zu wollen und waren anfangs präsenter als die Gäste.
Und wie bereits eine Woche zuvor fiel das erste Tor des Spiels bereits sehr früh, diesmal in der vierten Spielminute durch Pascal Frank, der sich mit genügend Selbstvertrauen ausgestattet, ein Herz fasste und aus ca. 25 m den Ball unter die Querlatte nagelte.
Doch leider passierte danach auch fast dasselbe wie im letzten Spiel, wir beschränkten uns zunächst darauf diesen sicheren Spielstand zu verwalten. Obwohl die Gäste in einigen Standardsituationen gefährlich vor unserem Tor agieren durften, gelang es uns im Unterschied zur Vorwoche diesmal jedoch. Und noch vor Ablauf der ersten halben Stunde konnten wir den Spielstand sogar zu unseren Gunsten ausbauen. Elias Herr tat es in der 26. Minute Pascal fast gleich. Ungefähr aus gleicher Entfernung unter Bedrängnis einfach mal abgezogen und der noch leicht abgefälschte Ball landete unhaltbar in den Maschen.
Danach passierte bis zum Pausenpfiff nichts mehr, so ging es mit diesem gefährlichen Spielstand in die Pause. Und obwohl den Spielern die sachliche Auswertung der ersten Spielhälfte mit Nervennahrung versüßt wurde, ließ die Konzentration zu Beginn der zweiten Halbzeit auf sich warten. Diesmal waren es die Gäste, die den besseren Start hinlegten. Doch auch diese Phase überstanden wir heute unbeschadet, wenn man mal von der einzigen gelben Karte die daraus resultierte absieht.
Nachdem wir dann beschlossen hatten, uns doch wieder etwas aktiver am Spielgeschehen zu beteiligen, gelangen uns auch einige durchaus sehenswerte Kombinationen im Mittelfeld und vor dem gegnerischen Tor. Sehr zum Leidwesen der Trainer übten wir uns allerdings wieder in Sachen Ineffektivität im Abschluss und ließen beste Möglichkeiten aus, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Erst mit der Einwechslung von Paul Etzoldt sollte sich etwas daran ändern, denn nur vier Minuten auf dem Platz erzielte er das dritte und somit entscheidende Tor des Spieles. Vorbereitet wurde das Ganze herrlich von Heiko Landefeld, der sich auf der rechten Seite stark durchsetzte und dann mustergültig mit einem perfekten Pass auf Paul entscheidend an dem Tor beteiligt war. Paul konnte den Ball so direkt ins Tor befördern und stellte mit seinem Treffer gleichzeitig den Endstand her.


Fazit: Endlich mal zu Null gespielt und einige Vorgaben umgesetzt. Leider wieder zu lange Leerlaufphasen und zu viele Tormöglichkeiten liegen gelassen. Alles in allem aber mit einer couragierten Leistung in die Winterpause verabschiedet. Es bleibt zu hoffen, dass man sich auch so wieder aus dieser zurück meldet, denn da steht noch einmal fast die gleiche Aufgabe bevor.


Quelle: K. Hubold