A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
14. Spieltag - 07.03.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker 90 Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 Wacker 90 Nordhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Schneider

Assists

Robin Weida

Gelbe Karten

Moritz Julius Zickler, Noel Ludewig

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (32')Wacker 90 Nordhausen
1:1 (60')Paul Schneider (Robin Weida)

Saisonbestleistung abgeliefert

Im ersten Pflichtspiel des Jahres ging es für unsere Mannschaft nun gleich gegen keinen geringeren als den aktuellen Tabellenführer unserer Staffel. Nachdem letzte Woche der eigentliche Auftakt in Meiningen ausfiel, da sich die Südthüringer kurzfristig als nun schon dritte Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzogen.
Mit den anderen Wackeren erwarteten wir einen starken Gegner, der allerdings heute nicht seinen besten Tag haben sollte.
Einerseits lag das wohl an dem vielleicht sehr hohen und eindeutigen Ergebnis aus der Hinrunde, andererseits an dem heutigen Gegner.
Unser Team hatte sich nämlich für das heutige Spiel zumindest eine ansprechendere Leistung vorgenommen. Das konnte man auch gleich in den ersten Minuten erkennen. Es wurde viel miteinander kommuniziert, motiviert und vor allem diszipliniert gespielt und das alles mit einem sehr hohen Engagement eines jeden Einzelnen für das Team.
Mit diesem Kampfgeist hielten wir die Gäste lange auf Distanz und konnten uns zusätzlich sogar eigene Möglichkeiten erarbeiten. Diese ließen wir jedoch noch zu leichtfertig und ungenutzt verstreichen. Wahrscheinlich waren wir selbst überrascht, wie einfach und schnell das manchmal gehen kann.
Aber einmal nicht vollkonzentriert, waren die Gäste plötzlich hellwach und mit einem hohen Ball über unsere Kette gefährlich vor dem Tor aufgetaucht, den noch mal quer gelegt und nach einer halben Stunde gnadenlos effizient zugeschlagen.
Doch wer jetzt dachte, der Torreigen sei eröffnet sah sich getäuscht. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Hier wurde noch einmal besonnen auf die sensationelle Leistung der ersten halben Stunde hingewiesen und für die zweite Hälfte motiviert.
Die Nordthüringer kamen zwar mit einer gehörigen Portion Wut aus der Kabine, doch unser Team war Willens an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und weiterhin geduldig auf die wenigen sich bietenden Chancen zu warten um diese evtl. besser zu nutzen.
In der 60. Spielminute sollte es tatsächlich soweit sein. Im Abwehrverbund den Ball erobert, schnell umgeschalten und durch Robin Weida den entscheidenden Pass in die Tiefe auf Paul Schneider gespielt, der Ball und Gegner in hohen Tempo kontrollierte und im 16er keine Mühe mehr hatte, den Ball gekonnt ins lange Eck einzuschieben.
VERDIENTER AUSGLEICH!
Doch es war noch eine halbe Stunde zu spielen. Und es gab einige Situationen, in denen wir heute das Glück des Tüchtigen hatten, oder Frederic Egloff auf der Linie.
Zum Ende hin war es dann sogar noch ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe.
Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. Und so holten wir heute einen großartig erkämpften und sauber verdienten Punkt.


Fazit: Was manchmal so möglich ist, wenn man sich an Vorgaben hält, hat mancher Spieler heute erleben dürfen. Gerade gegen solch einen starken Gegner eine so couragierte Leistung abgerufen, das muss doch Lust auf mehr machen...


Quelle: K. Hubold