A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
19. Spieltag - 25.04.2015 11:00 Uhr
SG FSV Waltershausen   FSV Wacker 03 Gotha
SG FSV Waltershausen 1 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Weida, Paul Etzoldt, Paul Schneider

Assists

Aleksandrs Guzlajevs, Heiko Landefeld, Paul Etzoldt

Gelbe Karten

Paul Schneider

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (35')Paul Etzoldt (Aleksandrs Guzlajevs)
0:2 (50')Paul Schneider per Elfmeter
1:2 (59')SG FSV Waltershausen
1:3 (60')Robin Weida (Paul Etzoldt)
1:4 (90')Robin Weida (Heiko Landefeld)

Derby - Sieger !

In einem über weite Strecken schwach geführten Spiel, machte unsere Mannschaft die entscheidenden Treffer und hatte so das bessere Ende für sich.
Eigentlich geht man davon aus, dass in einem Derby von Anfang an Stimmung auf dem Platz ist und sich jedes Team von seiner besten Seite präsentieren will. Leider war das heute nicht der Fall, auch wenn das Ergebnis vielleicht darüber hinwegtäuscht.
Einige unserer Spieler schienen noch gar nicht richtig wach zu sein, geschweige denn sich der besonderen Bedeutung dieser Begegnung bewusst zu sein, obwohl wir diesmal super von unseren B- Junioren verstärkt wurden, denen an dieser Stelle noch einmal außerordentlich für ihre Freiwilligkeit, ein großes Lob und Dank ausgesprochen werden muss, auch wenn nicht alle zum Einsatz kamen. Super Sache Jungs!
Nachdem wir also mit einigen Schwierigkeiten in das Spiel fanden und zwei Möglichkeiten zur Führung verstreichen ließen, waren es die Gastgeber, die plötzlich gefährlich vor unserem Tor auftauchten und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn diese das 1:0 erzielten.

Nun waren anscheinend auch die letzten erwacht und es gelangen einige Aktionen mehr als zuvor.
Auch die nächste große Torchance haben wir uns dadurch erarbeiten können. In der 35. Spielminute war es Paul Etzold, der sich schön von seinem Gegenspieler gelöst hatte und mit einem starken Pass bedient wurde. Paul legte den Ball herrlich am herausgelaufenen Keeper vorbei und vollendete zur Führung.
Danach passierte außer einem sehenswerten Distanzschuss von Pascal Frank, welcher unhaltbar gewesen wäre, jedoch leider nur ans Lattenkreuz krachte, bis zur Pause nichts mehr.

In der Halbzeitpause wurden noch einmal klare Worte gefunden, um allen die Situation begreiflich zu machen und sich nicht auf dieser knappen Führung auszuruhen, oder sich damit zufrieden zu geben.

Dies hatte scheinbar Wirkung gezeigt, denn nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als Elfmeter für uns zu geben.
Paul Etzold hatte sich im Strafraum den Ball schön an einem gegnerischen Abwehrspieler vorbeigelegt, als nur noch ein Foulspiel ihn am Torabschluss hindern konnte.
Den fälligen Elfmeter verwandelte ebenfalls Paul souverän. Diesmal aber wie bereits eine Woche zuvor unser Paul Schneider.
Mit diesem zweiten Treffer schien für Einige in unserer Mannschaft das Spiel entschieden zu sein und so kamen die Gastgeber nur neun Minuten später durch lässiges Defensivverhalten zum völlig unnötigen Anschlusstreffer.
Die Euphorie hielt sich jedoch in Grenzen, da unser Kapitän Robin Weida bereits eine Minute später mit einem herrlichen Treffer den erneuten zwei Tore Abstand wieder herstellte.
Dem vorausgegangen war ein guter Pass von Paul Etzold, der sich mit dieser Vorlage selbst für ein sehr gutes Spiel belohnte und anschließend ausgewechselt wurde.
Danach wieder gähnende Langeweile auf dem Platz.
Erst am Ende des Spiels noch einmal eine herrliche Aktion unseres Teams. Heiko Landefeld holte sich in der eigenen Hälfte den Ball und setzte sich auf der rechten Seite durch bis zur Grundlinie, behielt noch die Übersicht und steckte schön auf den erneut frei gelaufenen Robin Weida durch, der keine Mühe mehr hatte und den Sack endgültig zu machte.



Fazit: Kein gutes Spiel unserer Mannschaft nach langer Zeit. Trotzdem das Derby gewonnen. Nächstes Wochenende spielfrei, also Zeit für einige wieder im Training ordentlich Gas zu geben, um in 14 Tagen in Heiligenstadt zu bestehen.


Quelle: K. Hubold