A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
21. Spieltag - 13.05.2015 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG EFC Ruhla 08
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 0 SG EFC Ruhla 08
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Henkelmann, 2x Tim Bernecker, Heiko Landefeld, Paul Etzoldt

Assists

3x Niels Darr, 2x Aleksandrs Guzlajevs, Tim Bernecker

Gelbe Karten

Jonas Martschoke

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (37')Heiko Landefeld (Niels Darr)
2:0 (45')Florian Henkelmann (Niels Darr)
3:0 (61')Paul Etzoldt (Tim Bernecker)
4:0 (75')Tim Bernecker (Niels Darr)
5:0 (87')Tim Bernecker (Aleksandrs Guzlajevs)
6:0 (89')Florian Henkelmann (Aleksandrs Guzlajevs)

Geduld gefragt

Das letzte Spiel der Saison sollte noch einmal ein gelungener Abschluss für eine durchwachsene Spielzeit werden. Nachdem die Hinrunde eher ein Findungsprozess war und wenig Punkte einbrachte, blieben wir in der gesamten Rückrunde zuletzt nur zweimal punktlos.
Es war eigentlich alles bereitet für den letzten Pflichtspielauftritt, das Wetter optimal, durch einige Jungs unserer B- Junioren wurde eine super Atmosphäre im Stadion geschaffen und gleich zwei Spieler unseres Teams hatten auch noch Geburtstag. Was sollte da noch passieren?

Das Übliche, wir legten los wie die Feuerwehr hatten Chancen um Chancen und scheiterten zunächst mal wieder an uns selbst.
Der Gegner schien völlig überfordert, doch der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor.
So passten wir uns im weiteren Verlauf phasenweise dem Niveau der Gäste an, ehe es kurz vor Ablauf der ersten Spielhälfte doch noch klappen sollte.
Niels Darr, der heute auf ungewohnter Position in der Innenverteidigung spielte, bediente Heiko Landefeld mit einem herrlichen Flugball in den Strafraum. Heiko konnte den Ball technisch perfekt verarbeiten und überlegt zur längst überfälligen Führung abschließen.
Nun schien der Bann gebrochen und die Lockerheit sollte zurückkehren.
Und nur wenige Minuten später fiel auch schon der zweite Treffer durch Florian Henkelmann. Vorausgegangen war eine Ecke von Aleksandrs Guzlajevs, die der mit aufgerückte Niels Darr per Kopf verlängerte, so dass Flo am langen Eck völlig unbedrängt einschieben konnte.

In der Halbzeit wurde noch einmal eindringlich an die Akteure appelliert weiter sachlich und mit Geduld zu agieren und nicht kopflos anzurennen.
Doch diese Worte sollten noch weit vor Ablauf der nächsten dreiviertel Stunde verhallt sein.

Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen sich einige Spieler unserer Mannschaft ihrer Sache sehr sicher zu sein und gingen nur noch halbherzig zu Werke. Dies brachte den Gegner noch einmal in einige torgefährliche Situationen.
Es dauerte bis zur 61. Spielminute als Paul Etzold das beruhigende dritte Tor schoss.
Jonas Martschoke schickte Tim Bernecker mit einem schönen Pass in die Tiefe in Richtung gegnerischen Strafraum. Tim setzte sich in hohem Tempo herrlich auf der rechten Seite durch, behielt die Übersicht und legte im 16er auf Paul ab, der den Ball direkt ins Tor beförderte.

Anstatt nun völlig befreit aufzuspielen, und sich mit weiteren Toren zu belohnen, verkrampften wir abermals an uns selbst, denn der Gegner hatte schon lange nichts mehr hinzuzusetzen.
Anscheinend wollte nun jeder von uns ein Tor schießen, was auf Kosten der ausbleibenden Defensivarbeit ging. Soviel zu den Worten aus der Halbzeitpause. Das geht auch gegen einen solchen Gegner nicht!
Erst eine Viertelstunde vor Ende der Partie sollten noch einmal Tore fallen.
Erneut Niels Darr war es, der den Ball super vor das Tor der Gäste flankte und so Tim Bernecker mustergültig bediente. Tim hatte sich im Rücken der Abwehr schön freilaufen können und verwertete die hohe Eingabe per Dropkick zum 4:0.
In der 87. Minute behauptete sich Alex auf der rechten Seite und sah Tim der links auf Höhe Strafraumlinie fast völlig blank stand. Mit einem schönen Flugball über den gesamten Abwehrverbund bediente er Tim mustergültig, so dass dieser ohne große Mühe mit seinem zweiten Treffer das 5:0 besorgte.
Kurz vor Ablauf der Spielzeit noch einmal aus einer Standartsituation heraus, fiel das sechste und gleichzeitig letzte Tor des Spiels. Erzielt wurde es erneut durch Florian Henkelmann mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag. Nach Eckball von rechts herrschte Durcheinander vor dem Tor der Gäste in welchem Flo die Übersicht behielt und eiskalt flach ins lange einschob.

Fazit: Ein hohes positives Ergebnis im letzten Spiel, das aber trotzdem hätte noch höher ausfallen müssen. Mehr Konzentration, die klaren Vorgaben befolgen und zumindest versuchen auf den Platz umzusetzen.
Ein ganz großes Dankeschön nochmal allen Beteiligten, welche uns nicht nur an diesem Abend so toll unterstützt haben, sondern schon die ganze Saison!!!


Quelle: K. Hubold