A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
22. Spieltag - 03.05.2015 11:00 Uhr
SC Leinefelde 1912   FSV Wacker 03 Gotha
SC Leinefelde 1912 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Schneider

Gelbe Karten

Jonas Martschoke

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')SC Leinefelde 1912
1:1 (26')Paul Schneider per Elfmeter
2:1 (35')SC Leinefelde 1912
3:1 (37')SC Leinefelde 1912
4:1 (89')SC Leinefelde 1912

Glückloses Gastspiel

Das vorletzte Auswärtsspiel, welches eigentlich als letztes Spiel dieser Saison angesetzt war, wurde auf Wunsch der Gastgeber vorverlegt. Ob diese Entscheidung gut oder eher nicht so gut für uns war, wird man mit absoluter Sicherheit wohl nicht beantworten können. Leider!
Fest steht jedoch, heute war eher nicht unser Tag, denn wir überließen die Punkte den Gastgebern. Einerseits verdient, weil die Hausherren den größeren Willen und das Quentchen mehr Glück in ihren Aktionen hatten, andererseits weil unserer Mannschaft die Leidenschaft und Körpersprache in wichtigen Phasen des Spiels fehlte.
Wir hatten gewisse Anlaufschwierigkeiten und gerieten auch dadurch relativ früh in Rückstand. Erst nach ungefähr einer halben Stunde hatten wir die Gastgeber in einer Druckphase mit mehreren aufeinanderfolgenden Torschüssen und einen daraus resultierenden Elfmeter fast ins Wanken gebracht.
Der Pfiff ertönte nach einem Foul im Strafraum an Aleksandrs Guzlajevs, der sich schön an mehreren Gegnern vorbei durchgesetzt hatte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Schneider wieder eiskalt und sicher.
Doch leider konnten wir dieses Remis nicht bis in die Halbzeitpause mitnehmen. Davor gelang dem Gegner nämlich noch ein schwerwiegender Doppelpack, von dem wir uns in der Folgespielzeit nicht mehr erholen sollten. Auch das Aufrichten einiger hängender Köpfe in der Halbzeitpause, sollte wohl nicht mehr wirklich viel helfen können.
Obwohl wir nichts unversucht ließen und uns viele Möglichkeiten erarbeiteten, blieb uns das Glück in Form von Toren verwehrt. Stattdessen Lattentreffer und zahlreiche fragwürdige Abseitsentscheidungen. Lange Zeit vermieden wir es trotz allem Offensivdrang in Konter zu laufen, auf die der Gegner natürlich nur noch wartete um den Deckel drauf zu machen. Kurz vor Schluss gelang es dann aber leider doch noch.


Fazit: Von Anfang an hell wach sein und mehr miteinander kommunizieren, um nicht solchen Situationen hinterherrennen zu müssen. Schon am nächsten Spieltag erwartet uns eine ungleich leichtere Aufgabe, deshalb hochmotiviert sein und nicht verkrampfen. Wäre schade, denn das war bisher eine super Rückrunde.


Quelle: K. Hubold