B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 01.03.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG Wacker Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 4 SG Wacker Nordhausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Pierre Kümpfel

Gelbe Karten

Paul Etzoldt, Maximilian Fuchs

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15')SG Wacker Nordhausen
0:2 (22')SG Wacker Nordhausen per Elfmeter
0:3 (30')SG Wacker Nordhausen
0:4 (43')SG Wacker Nordhausen
1:4 (59')Pierre Kümpfel

1:4 Niederlage gegen Wacker Nordhausen

Unsere erste Pflichtspielniederlage zu Hause kassierten wir gegen den Aufstiegsaspiranten Wacker Nordhausen.
Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder.

Gotha wurde, unter der Woche gezielt auf das Spiel gegen Wacker Nordhausen eingestellt.
Personell fehlten verletzungsbedingt Jonas Kehr, Paul Reschke und der Gelb gesperrte Dominik Jahns.
Somit mussten wir Veränderungen in der Abwehr vornehmen. Leon rückte in den Abwehrverbund.

Ziel war es die schnellen Stürmer von Nordhausen bei der Ballannahme zu stören, sowie den Spielaufbau frühzeitig zu unterbinden und durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen.

Von Beginn an setzten wir die Vorgaben sehr gut um. In der 7.Minute verfehlte ein Schuss von Berni nur knapp das Tor und in der 10. Minute ging Jonas Fernschuss über das Tor.
Mitten in dieser Phase gelang Nordhausen in der 14.Minute das 1:0. Vorausgegangen war ein Stellungsfehler von Max. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen. Dann sprang Juri der Ball unglücklich im Strafraum an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nordhausen in der 22.Minute sicher zum 2:0.
Unbeeindruckt von dieser Führung spielten wir weiterhin mutig nach vorn.
In der 30. Spielminute gab es unmittelbar an der gegnerischen Eckfahne Einwurf für uns. Unkonzentriert führten wir diesen aus und dann ging es schnell. Nordhausen schlug einen weiten Ball auf Ihren schnellen Stürmer. Jonas konnte den ersten Schuss parieren, aber im Nachschuss fiel das 3:0.
So ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel hatten wir nun den Wind im Rücken. In der Vorwärtsbewegung verloren wir den Ball an der Mittellinie, so dass ein Pass durch unsere aufgerückte Abwehr Nordhausen in der 43. Minute, aus abseitsverdächtiger Position zum 4:0 nutzen konnte.
Wir hielten an unserem Spielsystem fest und kamen in der Folgezeit zu weiteren guten Tormöglichkeiten, welche wir zum Teil durch Unkonzentriertheit leichtfertig vergaben.

In der 59. Spielminute erzielte Pierre nach einem Stellungsfehler des Gästetorwarts das nicht unverdiente und längst überfällige 1:4.

Fazit: Ein gutes Spiel unsere Jungs. Mit etwas Glück wäre eine Punkteteilung möglich gewesen.

Der Sieg der Gäste ging somit in Ordnung, aber nicht in dieser Höhe.


Quelle: Th.Klauer