B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
19. Spieltag - 26.04.2015 10:30 Uhr
1. SC Heiligenstadt   FSV Wacker 03 Gotha
1. SC Heiligenstadt 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Maximilian Hill

Rote Karten

Leon Augustin (80')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (53')1. SC Heiligenstadt
2:0 (65')1. SC Heiligenstadt

nach guter Leistung, doch verloren

In der ersten Halbzeit und über weite Strecken der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team, aber dennoch verloren wir am Ende mit 2:0.

Nach den jüngsten Erfolgen gegen Schlotheim und Erfurt wollten wir auch in Heiligenstadt punkten.
Heiligenstadt mit Siegen gegen Erfurt und Mühlhausen ein starker, aber auch schlagbarer Gegner spielte von Beginn an gut mit. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem, technisch gutem Niveau.

Aus einer sicheren Abwehr heraus spielten wir passsicher, schnell und diszipliniert nach vorn. Heiligenstadts Abwehr stand sicher und lies wenig Tormöglichkeiten zu.Die wenigen Möglichkeiten blieben ungenutzt.

In der zweiten Hälfte spielten wir weiter nach vorn und mitten in dieser Phase fiel das völlig überraschende 1:0(53. Minute)durch den Top-Stürmer der Liga Adrian Wilhelm.
Nach einem Ballverlust im Spielaufbau unserer Mannschaft…. ein langer Pass auf den Stürmer, welcher gegen Juri seine Schnelligkeit ausspielte und überlegt das 1:0 erzielte.
Unbeeindruckt und mit dem Willen das Spiel noch zu drehen spielten wir weiter und setzten Heiligenstadt unter Druck, aber Heiligenstadts Abwehr stand sicher.
In der 65.Minute erhöhte Heiligenstadt auf 2:0.Vorausgegangen war eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr. Nach einer Flanke köpfte Cun Bajrami völlig freistehend zum 2:0 ein.
Noch waren 17. Minuten zu spielen. Wir stellten unser Spielsystem um, spielten nun noch offensiver. Heiligenstadt reagierte und wechselte einen weiteren Abwehrspieler ein. Alle Angriffsversuche blieben erfolglos. Heiligenstadt gewann das Spiel aber letztendlich verdient.

Trotz allem eine ganz starke Leistung unserer Jungs.

Zu erwähnen ist noch die Rote Karte von Leon. Nicht schön, aber es zeigt auch hier das der Einsatz, der Wille stimmt. Ein etwas zu hart geführter Zweikampf auf Höhe der gegnerischen Bank, ein bisschen Diskussion und Reklamation des Gegners reicht und der Schiedsrichter (welcher an diesem Tag nicht immer auf Höhe des Spielgeschehens war) gibt die übertriebene Karte. Es war ein durchaus gelbwürdiges Foul…..mehr nicht.
Wir wünschen auf diesem Wege dem Heiligenstädter Spieler gute Besserung.


Quelle: T.K.