B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landespokal
1.Runde - 14.09.2014 10:30 Uhr
SG FSV Waltershausen   FSV Wacker 03 Gotha
SG FSV Waltershausen 4 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Bernecker, Paul Etzoldt

Assists

Maximilian Fuchs, Paul Etzoldt

Gelbe Karten

Eric Beyer, Jean Luca Bromund, Paul Etzoldt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (37')SG FSV Waltershausen
2:0 (55')SG FSV Waltershausen
2:1 (57')Paul Etzoldt (Maximilian Fuchs)
2:2 (66')Tim Bernecker (Paul Etzoldt)
3:2 (81')SG FSV Waltershausen
3:3 (83')Tim Bernecker per Elfmeter
4:3 (97')SG FSV Waltershausen

Trotz starker zweiter Hälfte wurde das Spiel verloren

Nach dem letzten Spiel in Nordhausen wollten wir uns von einer anderen Seite zeigen. Die gemachten Fehler wurden im Training angesprochen und die Jungs haben gezielt daran gearbeitet.

Zum Pokalspiel in Waltershausen haben wir uns viel vorgenommen.So ging es auch auf dem Platz.Man hatte das Gefühl „hey Jungs jetzt erst recht“,die Stimmung war gut und die Einstellung stimmte.
Wir sahen zwei gleichstarke Mannschaften, mit leichten Vorteilen in der ersten Halbzeit des Gegners im Spielaufbau, sowie Torchancen auf beiden Seiten.

Möglichkeiten hatten Tizian 14min...knapp vorbei, Paul 30 min nach sehr guter Vorarbeit von Jonas Martschoke (der ein sehr gutes Spiel im Mittelfeld machte)….gut gehalten vom Torwart. Schade da war mehr drin.
Auch Waltershausen hatte seine Möglichkeiten, aber wir hatten Jonas und mit den Pfostenschüssen natürlich auch etwas Glück.

Waltershausen war mit Ihren schnellen und ballsicheren Spielern im Mittelfeld stehst gefährlich und forderte unsere Abwehr mehr als nur einmal.Dank Jonas starken Paraden stand die Null. Er hielt uns somit im Spiel.
In der 37 min gab es einen Einwurf in unsere Hälfte. Max, als Innenverteidiger führte diesen aus. Der Gegner eroberte den Ball….Max fehlte in der Innenverteidigung und somit fiel das 1:0. Jonas hatte keine Chance. Das Tor hätte so nicht fallen dürfen. Hoffe wir lernen daraus.

So ging es in die Pause.

Berni, welcher an diesem Tag Geburtstag hatte ( nochmal Glückwunsch vom Verein ) kam nun ins Spiel. Wir verstärkten somit unsere Offensive.

Wir kamen nun besser ins Spiel,die wichtigen Zweikämpfe wurden gewonnen, was unserm Spiel dann auch Sicherheit gab.
In der 55 min dann allerdings das 2:0.Jeder dachte wohl jetzt…..das war‘s!!!

!!! Falsch gedacht !!!

Unsere Jungs standen auf, zeigten Moral….sie wollten nicht aufgeben, sie wollten das Spiel drehen.

In der 57 min ein toller Flankenlauf von Fuchser über die rechte Seite, eine genaue Flanke auf Paul und er drückte den Ball irgendwie über die Linie…nur noch 2:1. Man spürte das noch was ging. Wir machten nun mehr Druck und in der 66 min wieder eine gezielte Flanke von Fuchser auf Paul….Ablage Paul auf Berni welcher mit einem platziertem Schuss das 2:2 markierte.

So gab es Verlängerung.

Wir waren kaum auf dem Platz und es stand ganz unerwartet 3:2 ( 81 min ) für Waltershausen. Wieder galt es ein Rückstand aufzuholen.
In der 83 min gab es für uns glücklich einen Elfmeter. Paul wurde im,am,um??? dem Strafraum „gefoult“, keiner wusste es ….egal. Berni verwandelt sicher zum 3:3.

Alle dachten schon über ein mögliches Elfmeterschießen nach, dann aber die letzte Ecke ( 97 min ) für Waltershausen. Eine kleine Unsicherheit in unserer Abwehr und Waltershausen fuhr einen glücklichen Sieg ein.

Wir nehmen einfach das Positive aus dem Spiel mit, arbeiten weiterhin im Training und dann wird das auch wieder was mit dem Gewinnen.

Jungs Ihr könnt stolz auf Euch sein. Ihr habt nur auf dem Papier verloren, habt Moral und Ehrgeiz bewiesen.
Großes Lob für ein tolles Spiel.
Auf Grund der zweiten Halbzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Ein Dank an die Eltern und Fans


Quelle: Th.Klauer