C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
8. Spieltag - 09.11.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SSV 07 Schlotheim
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 0 SG SSV 07 Schlotheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Kehbel, Niklas Beese, Maurice Mahn

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (37')Maurice Mahn per Elfmeter
2:0 (57')Niklas Beese
3:0 (67')Florian Kehbel

Erster Heimsieg nach schwächster Saisonleistung

Unsere Elf wollte unbedingt den ersten Punktspielsieg in heimischen Gefilden erringen. Die Vorzeichen der heutigen Verbandsligapartie versprachen rein tabellarisch betrachtet, eindeutige Vorteile für uns. Schließlich spielte der Dritte gegen den bisher punktlosen Letzten, was soll denn da schiefgehen.....
Nun, es ist eigentlich nichts passiert , weil nach siebzig Minuten die Begegnung mit drei Toren gewonnen wird und unsere Mannschaft hinten zu null spielt. Der Verlauf des Spiels wirft allerdings viele Fragen auf und gibt Bedenken. Das Team hat mindestens siebzig Prozent Ballbesitz und macht einfach zu wenig daraus, weil die Angriffe teilweise zu umständlich vorgetragen werden. Wir stoppen in vielen Situationen den Ball tot, anstatt Selbigen laufen zu lassen. Von Zirkulation innerhalb der Mannschaftsteile kann deshalb keine Rede sein. Streckenweise ist das Match sehr statisch und Positionsspiele bei uns ein Fremdwort. Freie Räume werden dabei nicht erkannt und bespielt. Außerdem tendiert die Passquote eher unter dem Normalwert , wodurch es der Schlotheimer Defensive beim Verteidigen sehr leicht gemacht wird. Kurzum, wir tun uns gegen einen Gegner der sehr tief steht, eminent schwer. Trotzdem gibt es mehrere Möglichkeiten, die mitunter kläglich vergeben werden. Der beste Spieler der Gãste ist der Torhüter, der mehrmals großartig pariert. Die Offensivbemühungen des Kontrahenten dagegen sind eher harmlos und beschwören kaum Gefahr herauf. So bringen wir uns durch eine bessere zweite Hälfte , die aber keineswegs überzeugend war, auf die Siegerstrasse. In den kommenden Vergleichen wird eine bedeutende Leistungssteigerung nötig sein, um vor stärkerer Gegnerschaft bestehen zu können.


Quelle: M. Gloria