C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landespokal
Achtelfinale - 15.11.2014 11:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV 08 Steinach
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 0 SV 08 Steinach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Apel, Maurice Mahn, Franz Fiedler

Assists

Franz Fiedler, Thomas Fischer

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (42')Franz Fiedler per Weitschuss
2:0 (46')Maurice Mahn (Franz Fiedler)
3:0 (66')Danny Apel (Thomas Fischer)

Souverän in die nächste Runde eingezogen

Mit einer starken und vorallem geschlossenen Mannschaftsleistung, überwintern die C - Junioren im Thüringenpokal und können sich auf den nächsten Gegner im kommenden Frühling freuen.
Das wir im nächsten Jahr wieder im Lostopf dabei sind , hatte mehrere Gründe und kam so zustande.
Mit Beginn des Spiels ließen wir keine Zweifel aufkommen, wer hier die Zügel in der Hand hält. Der Ball lief gut durch die Reihen und die Besitzquote lag weit über dem Mittelwert. Dabei kombinierte die Elf gefällig durchs Mittelfeld bis zum Strafraum, vergaß aber die Tore zu erzielen. Schuld daran war die letzte Konsequenz, den tödlichen Pass zu spielen und die sich bietenden Chancen clever zu nutzen. Unsere Abwehr stand bei zumeist vom Gast hoch bzw. weit geschlagenen Bällen sehr gut und ließ außer einem Fernschuss bzw. einer Freistoßsituation, überhaupt nichts zu. Torlos ging es in die Halbzeit, in der wir uns nochmals einschworen und uns vornahmen einige Dinge in unserem Spiel noch besser zu machen als bisher.
Gesagt getan. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer dann eine Mannschaft die nochmals eine Schippe drauf legen kann. Wir agierten wie aus einem Guss. In Sachen Ballbesitz wird die Überlegenheit tendenziell noch deutlicher, der Gegner wird pemanent attackiert und kommt zu keiner Mõglichkeit, geschweige denn über die Mittellinie. Unsere Truppe zeigt enorme Zweikampfstärke, mehr Laufbereitschaft und die notwendigen Spielideen die man braucht , um einen sich einigelnden Gegner zu bezwingen. Durch variabel vorgetragene Angriffe fallen dann auch die Tore und das Team belohnt sich für ein richtig gutes Auftreten. Demzufolge ist es auch schwer jemanden aus dieser erfolgreichen Equipe hervorzuheben. Ich denke und damit vertrete ich auch die Mannschaft, ist die heutige Leistung von Danny Apel, der an allen Brennpunkten zu finden war und auch selbst ein Tor erzielte, besonders hervorzuheben. Praktisch standen auch alle anderen in dem nichts nach, so dass man sicherlich stellvertretend für den Erfolg viele Namen nennen müsste. Bleibt zu wünschen, dass die Mannschaft an die positiven Ergebnisse der letzten Zeit anknüpfen und diese kompensieren kann. Vielen Dank für ein in Jugendsprache ausgedrückt , geiles Spiel.....


Quelle: M.Gloria