D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 3
14. Spieltag - 14.03.2015 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JFV Eichsfeld
FSV Wacker 03 Gotha 7 : 1 JFV Eichsfeld
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Robin Michler, Fritz Werner, Niclas Knackstädt, Lenny Bethmann, William Thiebach

Assists

2x Lukas Kehr, 2x Marius Stötzer, Emilio Wietschel, Niclas Knackstädt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (09')William Thiebach per Weitschuss (Niclas Knackstädt)
2:0 (10')Robin Michler (Lukas Kehr)
3:0 (19')Niclas Knackstädt (Emilio Wietschel)
4:0 (37')Robin Michler (Lukas Kehr)
5:0 (39')Robin Michler
5:1 (51')JFV Eichsfeld
6:1 (54')Lenny Bethmann (Marius Stötzer)
7:1 (57')Fritz Werner (Marius Stötzer)

Gelungener Rückrundenauftakt

Am heutigen Samstag war es endlich an der Zeit, nach zwei abgesagten Spielen endlich in die Rückrunde zu starten. Unser Gegner am heutigen Samstag war der JFV Eichsfeld gegen den wir das Hinspiel mit 6:2 gewonnen hatten. Schon bei der Erwärmung merkten wir als Trainer, dass alle Kinder heute Bock auf Fußball hatten.

Pünktlich um 10.00 Uhr war Anpfiff im Törpe Park und unser Team bewies von Anfang an, dass heute der Sieger nur Wacker heißen kann. Nach seiner Verletzungspause lief heute auch wieder unser Paule auf, leider mussten wir Trainer feststellen, dass es doch etwas zu früh nach der Verletzung war und wir sehr früh den ersten Wechsel durchführen mussten.

Doch nun zum wesentlichen: Durch gutes, diszipliniertes und sicheres Auftreten unserer Kinder waren wir in allen Situationen überlegen und folglich dauerte es bis zur 8. Minute bis der Torjubel das Erste mal ertönte.

Bis zur Halbzeit konnten wir insgesamt 3 mal im gegnerischen Netz einlochen und führten hoch verdient mit 3:0. In der Halbzeit, die wenigen negativen Szenen angesprochen, ging es mit viel Spielfreude in die zweite

Hälfte des Spieles, bei dem wir an die gute erste Halbzeit angeknüpft hatten. Das Spiel wurde durch zwei schnelle Tore in der 37. und 39. Minute schnell entschieden, durch eine schlechte Abstimmung im Defensiv- bereich erzielte Eichsfeld den Ehrentreffer. Zweimal kurz schütteln, Kopf hoch und weiter lief der Wacker Zug . So erzielten wir noch zwei weitere Treffer und gewannen auch in der Höhe von 7:1 ganz sicher.


Fazit: Was wir Trainer heute gesehen hatten, war für uns sehr zufriedenstellend, wir dachten nicht, dass unser erstes Spiel so spielerisch gut anzusehen ist. Das macht Spaß und Lust auf weitere gute Trainings und Spieleinheiten.


Quelle: Th.Wietschel