D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St. 1
2. Spieltag - 14.09.2014 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG EFC Ruhla 08
FSV Wacker 03 Gotha II 17 : 0 SG EFC Ruhla 08
(10 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Lenny Bethmann, 2x Tom Thomae, 2x Elias Koslik, 2x Felix Döll, 2x John Hermann, 2x Oliver Hartmann, Julian Hofmann, Linus Wend, Destiny Bethmann

Assists

4x John Hermann, 3x Felix Döll, 3x Max-Leon Schütze, 2x Tom Thomae, 2x Oliver Hartmann, 2x Lenny Bethmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (09')Lenny Bethmann (Oliver Hartmann)
2:0 (11')Lenny Bethmann (John Hermann)
3:0 (15')Felix Döll
4:0 (17')Lenny Bethmann per Kopfball (John Hermann)
5:0 (21')Lenny Bethmann (John Hermann)
6:0 (22')Oliver Hartmann (Tom Thomae)
7:0 (23')Lenny Bethmann (Felix Döll)
8:0 (25')John Hermann (Lenny Bethmann)
9:0 (27')Oliver Hartmann (Lenny Bethmann)
10:0 (28')Felix Döll (John Hermann)
11:0 (31')John Hermann (Felix Döll)
12:0 (34')Tom Thomae (Felix Döll)
13:0 (52')Elias Koslik (Oliver Hartmann)
14:0 (57')Tom Thomae (Max-Leon Schütze)
15:0 (59')Julian Hofmann per Elfmeter (Tom Thomae)
16:0 (60')Elias Koslik (Max-Leon Schütze)
17:0 (60')Destiny Bethmann per Elfmeter (Max-Leon Schütze)

Gutes Spiel im heimsichen Törpe

Na also! Überglücklich und lautstark feierten nach dem Schlusspfiff unsere Kicker ihren ersten Dreier der laufenden Saison. Da in Ruhla der Platz wegen des Wetters unbespielbar war, einigten sich die Verantwortlichen beider Vereine darauf, den Vergleich in den Klaus Törpe Sportpark zu verlegen. Unser heutiger Gegner vom EFC musste an die C-Junioren 5 Spieler ausleihen, so dass im Vergleich zur letzten Woche die Unterschiede im Leistungsvermögen nicht größer hätten sein können. So entwickelte sich gleich zu Beginn ein Spiel auf ein Tor. Zunächst fiel bei jedem Spieler eine gewisse Nervosität auf. Nachdem die Kinder leicht besänftigt waren, lief der Ball nun gut durch unsere Reihen. Die sich daraus zwangsläufig ergebenden Torchancen wurden konsequenter als in der Vergangenheit genutzt. Nach der Pause ließ jedoch der Spielfluss nach und alte Verhaltensmuster brachen wieder auf (zu eng, falsche Laufwege, zu viel klein klein). Die Mannschaft hat es dann verstanden, dass es so nicht funktioniert. Unser Trainerteam will aber nicht nur meckern, sondern wir hatten auch Spaß den Wacker Spielern bei Ihren Aktionen zuzuschauen. Nun muss die Devise für die Zukunft lauten, sich auch gegen starke Mannschaften zu behaupten. Erwähnt werden sollte auch, dass Johannes im zarten Alter von 12 Jahren sein erstes Spiel bestritt. Wir bescheinigen dem Debütanten eine gute Leistung zum Einstand.
Fazit: Ja es war ein Sieg, aber mehr auch nicht. Wir Trainer hatten allerdings den Eindruck ein Team auf dem Platz zu sehen. Das macht Hoffnung für die weitere Entwicklung.


Quelle: A. Döll