D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St. 1
18. Spieltag - 18.04.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Normania Treffurt
FSV Wacker 03 Gotha II 5 : 3 SG Normania Treffurt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Destiny Bethmann, John Hermann, Lenny Bethmann, Oliver Hartmann

Assists

2x Felix Döll, 2x Lenny Bethmann, John Hermann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (04')John Hermann (Lenny Bethmann)
2:0 (12')Lenny Bethmann (Felix Döll)
3:0 (25')Destiny Bethmann (John Hermann)
4:0 (31')Destiny Bethmann (Felix Döll)
5:0 (35')Oliver Hartmann per Elfmeter (Lenny Bethmann)
5:1 (36')SG Normania Treffurt
5:2 (38')SG Normania Treffurt
5:3 (46')SG Normania Treffurt

Verdienter aber nicht überzeugender Sieg im Volkspark

Revanche geglückt

Vor genau sechs Wochen traten beide Mannschaften in Treffurt bereits gegeneinander an. Das Auftreten unserer Kicker glich da einem Desaster. Natürlich wollten wir heute alles besser machen. In den ersten Spielminuten sah man einen mit festen Willen agierenden Gastgeber. Doch nach dem frühen 1:0 lies man schon wieder unverständlicherweise nach. Die Korrekturen von der Außenlinie halfen den Kids, Sicherheit zu erlangen und eine komfortable Halbzeitführung zu erspielen. Das gekonnte Pressing der Gegner bereitete uns aber Probleme, sodass kein richtiger Spielfluss zu Stande kam.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ließen wir den Vorsprung gar auf 5:0 ansteigen. Da wähnten sich einige Akteure schon siegessicher. Haarsträubende Abwehrfehler luden Treffurt zum Toreschießen ein. Gute Aktionen auf Seiten von Gotha waren Mangelware. Die wenigen Einschussmöglichkeiten hingegen wurden kläglich vergeben und bauten die Gäste weiter auf. Auch die fehlenden konsequenten Schiedsrichtereinscheidungen des sehr jungen Referees sorgten für Unruhe. Mit mehr Entschlossenheit in der Schlussphase schaukelten wir glücklicherweise den Vorsprung nach Hause.

Fazit: Leider hielt das eingeforderte couragierte Auftreten nicht lange an, sodass dieses Ergebnis als Arbeitssieg einzuordnen ist. Spielerisch präsentierten sich unsere D2-Junioren weit unter ihren Möglichkeiten. Bis zum 1.Mai versuchen wir gemeinsam daran zu arbeiten, aber das geht nur mit vollem Einsatz auch beim Training


Quelle: A.Döll