D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
2.Runde - 16.10.2014 17:00 Uhr
SG SV Wandersleben   FSV Wacker 03 Gotha II
SG SV Wandersleben 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Dominique-Joel Hopf, Lenny Bethmann, Oliver Hartmann, Wilhelm Heun

Assists

Elias Koslik, Felix Döll, Lenny Bethmann, Wilhelm Heun

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')SG SV Wandersleben
1:1 (11')Dominique-Joel Hopf (Felix Döll)
2:1 (16')SG SV Wandersleben
2:2 (30')Oliver Hartmann (Lenny Bethmann)
2:3 (40')Dominique-Joel Hopf (Elias Koslik)
2:4 (47')Wilhelm Heun
2:5 (53')Lenny Bethmann (Wilhelm Heun)

Ins Achtelfinale eingezogen

Siegreich waren unsere D2-Junioren im Pokalwettbewerb Westthüringens. Da der Gastgeber auf Grund der Ferienzeit Schwierigkeiten hatte, eine Mannschaft zu stellen, wurde der Vergleich auf den 16.10. verlegt. Aber auch heute trat das Team aus Wandersleben/ Seebergen ersatzgeschwächt an. Wir konnten selbes Problem hingegen kompensieren. Es lief ein sich im Trainingslager gefundener, bunt zusammen gewürfelter Mix aus D-Junioren auf. Hier gab es zunächst neben intensiven Einheiten auch viel Spaß. Wir meinen, dass es eine gelungene Woche war. Auch an der Stelle mal einen großen DANK an Frau Bethmann, die neben ihrer Nachtarbeit die Versorgung der Kinder übernahm. Doch nun zum Spiel. Mittlerweile ist die Sportstätte in Seebergen gereift und die Platzverhältnisse wurden stark verbessert. Natürlich war die Nervosität bei unseren Kickern zu spüren nach der herben Niederlage im Punktspiel (1:7). Wieder gerieten wir zweimal durch vermeidbare Abwehrfehler in Rückstand. Aber noch einmal - wir hatten einen kampfstarken und mit guten Fußballern bestückten Kontrahenten. Durch zwei schöne Abschlüsse von Dome und Oliver retteten wir ein Remis in die Halbzeit. Form- und verletzungsbedingt wechselten wir jetzt und dies zeigte Wirkung. Mehr und mehr bekamen wir Zugriff auf das Spiel, erarbeiteten uns Chancen und kombinierten zusehends gefällig. Beim Gegner schwanden die Kräfte merklich. Schön heraus gespielte Tore waren nur die logische Folge. Somit gingen wir diesmal in dieser Konstellation als verdienter Sieger vom Platz. Schon am 22.10. fahren wir zur 3. Runde nach Crawinkel gegen OHRAnge United.
Fazit: Jungs Ihr habt gesehen, dass Ihr es könnt. Der Lohn der harten Trainingswoche war der Sieg heute. Wenn Ihr endlich das Selbstvertrauen erlangt, als Team gegen starke Mannschaften gegenzuhalten, an Euch zu glauben und Euer Spiel aufzieht, sind wir zusammen auf einem guten erfolgsversprechenden Weg.


Quelle: A. Döll