D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Viertelfinale - 15.11.2014 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   JFC Nesse-Apfelstädt
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 3 JFC Nesse-Apfelstädt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lenny Bethmann, Felix Döll, John Hermann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (10')JFC Nesse-Apfelstädt
1:1 (23')Lenny Bethmann
2:1 (29')John Hermann
3:1 (30')Lenny Bethmann
3:2 (37')JFC Nesse-Apfelstädt
4:2 (56')Felix Döll
4:3 (58')JFC Nesse-Apfelstädt

Trotz schlechtem Spiel im Halbfinale

Vor nicht allzu langer Zeit war in der Kreisoberliga der JFC Nesse Apfelstädt schon einmal unser Kontrahent, mit deutlichem Ausgang zu unseren Gunsten. Aber der Pokal hat bekanntermaßen seinen eigenen Gesetze. Und so sollte es auch kommen, dass ein völlig anderer Vergleich entstand.

Die bereits diese Woche im Training schlecht anmutenden Leistungen unserer Spieler bereiteten schon bei der Erwärmung großes Kopfzerbrechen. Hinzu kam das Fehlen einiger Stammspieler (schulisch bedingt). Auch zeigten die Apfelstädter heute von Anfang an eine andere Moral. Und so begann der Fight wie erwartet. Die Wackeraner wirkten konsterniert. Man machte so ziemlich alles falsch, was man im Fußball falsch machen kann. Die anderthalbwöchige Spielpause bekam scheinbar unseren Kickern nicht gut. Und so ließ der 0:1 Rückstand nicht lange auf sich warten. Jedoch waren die Kinder nun wachgerüttelt, setzten wenigstens eine eingeforderte Tugend um: Über den Kampf ins Spiel zu kommen. Ansatzweise wurde kombiniert und somit eine 3:1 Halbzeitführung erarbeitet. Nach wie vor blieben aber die Gäste über ihre einstudierten Spielzüge gefährlich. Mit viel Herzblut geführte Zweikämpfe und durch Pressing herbeigeführte Fehler gelang so schließlich der erzwungene Anschlusstreffer. Bei uns blieb die Fehlerquote ungewohnt hoch. Als Felix kurz vor Schluss nach einem blitzsauber vorgetragenen Doppelpass mit John das 4:2 markierte, war doch eigentlich "der Deckel drauf". Aber weit gefehlt ein fatales Abspiel in der Vorwärtsbewegung, sehr gut vom starken Gästestürmer vollendet und schon stand es nur noch 4:3. Zu allem Überfluss legten wir in der letzten Minute nochmals den Ball selber auf. Nur ein Foul verhinderte die Einschußmöglichkeit. Einzig und allein Julian können wir heute danken, denn mit seinen Paraden hat er den Sieg möglich gemacht. Einer der Wenigen, die sich in jedem Training zerreißen.

Fazit: Sicher eine weitestgehend spannende Partie, aber ein spielerischer Rückschritt von unseren D2-Junioren. Und diese Tatsache schmerzt am meisten. Hoffentlich kommt im Frühjahr die Spielfreude wieder zurück. Viele Akteure wirkten in den letzten Tagen ausgelaugt-körperlich und geistig. Trotzdem Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!


Quelle: A.Döll