C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St. 1
10. Spieltag - 23.04.2016 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV GW Gospenroda
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 0 SV GW Gospenroda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lenni Pfeuffer, Max Ludwig, Robin Michler

Assists

2x Lukas Kehr, Destiny Bethmann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (9')Lenni Pfeuffer (Destiny Bethmann)
2:0 (51')Robin Michler (Lukas Kehr)
3:0 (59')Max Ludwig per Freistoss (Lukas Kehr)

Zum Rückrundenstart Revanche gelungen

Am heutigen Samstag begann für die C2 die Rückrunde auf dem Kunstrasen des Stadions und dem verkürzten 9er-Feld gegen die 1. Mannschaft des SV Grün Weiß Gospenroda. Dass wir uns in die Siegesserie unseres Vereins am heutigen Tag einreihen würden, war von vorn herin nicht klar. Verloren wir das Hinspiel doch klar mit 4:0.
Zu Beginn des Spiels setzten uns die Gäste wie im Hinspiel mit langen Bällen unter Druck. Nur dieses Mal waren wir besser darauf vorbereitet und nutzten wiederum unsere Mittel, um nach vorne zu spielen. In der 9 min überspiele Destiny das Mittelfeld mit dem Pass in die Spitze und Lenni spitzelte in der Folge den Ball Richtung Tor und wir gingen unerwartet früh in Führung.
In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit altersgerechter Härte (Zitat HBU), bei dem der Schiedsrichter Zweikämpfe mit Körperkontakt nicht allzu kleinlich bewertete, aber auch vielen kleinen Seitenhieben unserer Gäste hinter dem Rücken des Schieris. Des öfteren mussten wir unsere Spieler mahnen, die Emotionen dahingehend nicht hochkochen zu lassen.
Das Spiel wogte im weiteren Spielverlauf hin und her, die Gegner bekamen immer einen Fuß oder Kopf dazwischen und auch unser Keeper Justin konnte sich in einer 1 gegen 1 Situation auszeichnen.
In der Pause feuerte sich die Mannschaft selbst an und überstand auch die Drangphase der Gospenrodaer auf den Ausgleich, in der diese versuchten, aus allen Lagen unser Tor zu befeuern.
Dort hinein konnten wir mit dem 2:0 dem Gegner einen Stich versetzten, als Lukas sehenswert durch die Lücke passte, Robbe seinem Bewacher entschwand und überlegt einschob.
Nur 8 min später erhalten wir einen Freistoß nach Foul an Phil. Aus guter Schussposition links neben dem Strafraum zirkelte Lukas den Ball an den kurzen Pfosten und Max setzte sich vor den Verteidiger und hielt den Fuß zum 3:0 rein.
Kurz danach noch mal eine 1 gegen 1 Situation gegen unseren Keeper. Aber auch dieses Mal hielt uns Justin reaktionsschnell im Spiel. Die verbleibenden Minuten ließen wir den Ball sicher in unseren Reihen laufen, da auch der Gegner weiteres Offensivbemühen fast einstellte. Am Ende ein gutes Spiel mit schönem Kombinationsspiel unserer Mannschaft.

Fazit: Zum Spiel in der Hinrunde mit einen herben Niederlage, war heute die Entwicklung der Mannschaft seit Saisonbeginn gut zu erkennen. Mit hoher Konzentration und guten Kombination wussten wir dem Spiel mit langen Bällen das Richtige entgegenzusetzen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hoher Laufbereitschaft und dem Willen zum Sieg blieben die 3 Punkte in Gotha. (…und wir sprangen auf Rang 3 der Tabelle. Wobei das nicht ganz so wichtig ist.)


Quelle: JH