C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St. 1
11. Spieltag - 30.04.2016 10:00 Uhr
FSV Waltershausen   FSV Wacker 03 Gotha II
FSV Waltershausen 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marius Stötzer, Phil Scheeder

Assists

2x Lukas Schmidt

Gelbe Karten

Willi Horn

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (32')Phil Scheeder (Lukas Schmidt)
0:2 (58')Marius Stötzer (Lukas Schmidt)
1:2 (70')FSV Waltershausen per Elfmeter

Sieg im erwartet schweren Spiel

Bei Besten äußeren Bedingungen ging es zum FSV Waltershausen. Das Spiel wurde kurzfristig wegen eines Turniers In Waltershausen nach Tabarz verlegt. Dort fanden wir eine harte, unebene und schwierig zu bespielende Spielfläche vor.
Die Gastgeber versuchten im Kick and Rush zum Tor zu kommen, wir im Kurzpassspiel. Damit hatten wir im gesamten Spielverlauf unsere Probleme, da der besagte Rasen dies nur bedingt zuließ und verspringende Bälle produzierte.

Trotzdem kamen wir ausreichend oft gefährlich in des Gegners Strafraum, vergaben hier aber unkonzentriert, zu wuchtig oder rauschten am Spielgerät vorbei. So mussten wir bis zur 32 min warten, als Schmidti klug auf Phil auf der Außenbahn durchsteckte und dieser, nachdem er kurz bevor Aluminium traf, nun clever am Keeper vorbei zur verdienten Führung vor der Pause traf.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich, die Gastgeber drängten ihrerseits aber auf den Ausgleich und unser Keeper Justin hielt uns hier in einer 1 gegen 1 Situation auf der Siegerstraße. In der 58 min konnten wir dann endlich nachlegen. Vorausgegangen war ein verordneter taktischer Wechsel zwischen Marius aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld gegen Schmidti. Und der Plan ging auf als wieder Schmidti nun auf Marius durchsteckte, der sich den Keeper „nach seines Vaters Manier“ (Anm. M. Bromund) ausguckte und einschoss.

Die Gastgeber gaben ihrerseits nie auf und bekamen in der letzten Spielminute einen äußerst fragwürdigen Strafstoß zugesprochen. Der folgende Treffer änderte nichts an unserem knappen, aber verdienten Sieg.

Fazit: Mit 9 fehlenden Spielern aus Reihen der C2 konnten wir heute auf die Unterstützung von Florian Pszarski und Paul Frank setzen. Beide waren von Beginn an voll im Spiel, kämpften für uns und halfen uns heute sehr. Vielen Dank an Euch.  Das im Vorfeld vorhergesehene schwere Spiel trat ein und konnte nur durch den kämpferischen Einsatz aller gewonnen werden. Ein Kompliment daher an alle mitgereisten Spieler.


Quelle: JH