C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Achtelfinale - 06.03.2016 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Union Friemar
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 0 SV Union Friemar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Phil Scheeder, Robin Michler

Assists

Destiny Bethmann, Lukas Kehr, Justin Scheeder

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (40')Robin Michler (Justin Scheeder)
2:0 (52')Phil Scheeder (Lukas Kehr)
3:0 (61')Phil Scheeder (Destiny Bethmann)

Ganz starke Mannschaftsleistung

Bei sehr guten äußeren Bedingungen gab es am heutigen Sonntag das erste Pflichtspiel der Rückrunde. Im Pokalachtelfinale trafen wir auf die Vertretung des SV Union Friemar, die als souveräner Tabellenführer der Kreisliga St. 2 mit 30 Punkten nach 10 Spielen und einem Torverhältnis von 74:10 Toren hier als Favoriten anreisten.

Von Beginn an drückte unsere Mannschaft dem Spiel seinen Stempel auf und bestimmte das Spielgeschehen, wobei vor dem Tor noch die letzte Konsequenz fehlte und auf dem Weg dorthin anfangs die Laufwege nicht entsprechend den Vorgaben umgesetzt wurden.
Die Mannschaft merkte aber bereits jetzt, das hier was gehen könnte, kämpfte um jeden Ball und mit einem Unentschieden ging es in die Pause.
Wir besprachen noch mal unsere Fehler und weiter ging es mit gutem Fußball, an dem auch unsere Eltern sichtlich Spaß hatten. Unsere Spieler hatten wohl wirklich das in der Pause Gesagte verinnerlicht, denn Justin passte nun mustergültig durch die Lücke und Robbe nahm diesmal den richtigen Weg und schob zum umjubelten Führungstreffer ein.
Die Freude war groß, wir wollten aber konzentriert weiterspielen. Weitere 12 min vergingen und der quirlige Lukas Kehr, der heute wieder ein überragendes Pensum abspulte, schicke jetzt Phil mit dem tödlichen Pass, dieser entschwand seinem Bewacher und ließ die Maschen zappeln. Jetzt ließ die Kraft und der Wille der Gäste zusehens nach, unsere Mannschaft wollte nun aber den Deckel drauf machen. Ohne Hektik aber zügig ließen wir den Ball sicher durch unsere Reihen laufen und in der 63. Min ging der Ball nach einem Seitenwechsel zu Destiny, die in die Vorwärtsbewegung mitnahm und da die zwei Gegner vor ihr statt sie zu stellen vor ihr eine Lücke öffneten, dribbelte sie erst etwas verdutzt hindurch und passte diagonal durch Freund und Feind hindurch auf den heranstürmenden Phil der abgezockt am gegnerischen Keeper vorbei einschob und seinen Doppelpack markierte.
Die letzten Minuten spielten wir die Führung sicher zum gegentorlosen Sieg.

Fazit: Mit einer geschlossenen und fußballerisch starken Mannschaftsleistung mit altersgerechter Härte krönten wir unsere Bemühungen mit einem unerwarteten, aber verdienten SIeg im Pokalachtelfinale. Alle Tore waren überragend herausgespielt und es hat riesigen Spaß gemacht Euch zuzusehen und anzufeuern. Jeder hat heute sein Bestes gegeben. Trotzdem möchten wir mal Schmidtis Leistung auf ungewohnter Innenverteidigerposition herausheben, der eine schwierige Position heute sehr gut ausgefüllt hat. Auch den 2 Wechslern, die heute nur wenig Einsatzzeit bekamen gilt der Dank für deren Verständnis. Auf diese Leistung könnt ihr jetzt stolz sein und nächste Woche arbeiten wir im Training weiter.


Quelle: JH