C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
Vorbereitungsspiel - 03.03.2016 17:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   JFC Nesse-Apfelstädt
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 3 JFC Nesse-Apfelstädt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Michler, Lukas Schmidt, Justin Scheeder

Assists

Lukas Schmidt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (1')JFC Nesse-Apfelstädt
0:2 (22')JFC Nesse-Apfelstädt
0:3 (46')JFC Nesse-Apfelstädt per Weitschuss
1:3 (48')Robin Michler
2:3 (59')Justin Scheeder per Elfmeter (Lukas Schmidt)
3:3 (72')Robin Michler
4:3 (73')Lukas Schmidt

Kondition dreht das Spiel

Im letzten Test vor dem Pokalachtelfinale am Sonntag hatten wir unter der Woche den JFC Nesse-Apfelstädt im Stadion auf dem Kunstrasen zu Gast. Gespielt wurden 2x40min im 9 gegen 9, aber nicht verkürzt.
Gleich in der ersten Minute gingen die Gäste in Führung, als uns deren schneller Stürmer entschwand. In der Folge entwickelte sich ein Spiel in dem wir zwar leicht spielbestimmend waren und uns Chancen erarbeiteten, diese aber fahrlässig liegen ließen. Da hinein erhöhten die Gäste mit fast identischer Aktion wie zu deren Führungstreffer. Unserem Spiel tat das aber keinen Abbruch.
In der Pause nahmen wir uns vor, uns endlich für unseren betriebenen Aufwandt zu belohnen.
In der 6. Min der 2. HZ schraubten die Gäste den Spielstand nochmals durch einen satten Fernschuss nach oben. Da konnte unser Keeper Max-Leon Schütze aus der D1, dem wir wie schon im Spiel gegen VfL Eintracht 67 Gotha auch heute eine prima Leistung atestieren können, nichts machen.
Nur 2 min später wurde Robbe über rechts freigespielt und schob nach gewonnenem Laufduell jetzt clever zum Anschlusstreffer ein. Das machte unserer Mannschaft Mut und nur 2 min später wurde Schmidti im Strafraum gefällt und der Schiri zeigte auf den Punkt. Justin hatte ein gutes Gefühl und verwandelte den fälligen Strafstoß dann auch sicher.
Um es etwas zu verkürzen: Insbesondere in der 2. Hälfte der 2. HZ waren wir nun klar spielbestimmend und konnten durch eine starke Mannschaftsleistung und die Tore von Robbe zum 3:3 und Schmidti zum 4:3 einen 0:3 Rückstand in einen Sieg drehen.
Das hat Spaß gemacht und nun schauen wir mal was das Wochenende bringt!


Quelle: JH