D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
9. Spieltag - 28.11.2015 10:30 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 5 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Elias Koslik

Assists

Lenny Bethmann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (5')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:1 (23')Elias Koslik (Lenny Bethmann)
2:1 (35')FC Rot-Weiß Erfurt II
3:1 (55')FC Rot-Weiß Erfurt II
4:1 (59')FC Rot-Weiß Erfurt II
5:1 (60')FC Rot-Weiß Erfurt II

Verdiente Niederlage

Niederlage im Schneespiel

Es ist ja immer ein bisschen schmerzlich über Niederlagen zu berichten. Aber diese gehören nun einmal zum Sport. Allerdings kam diese neuerliche Erfahrung für unsere D-Junioren nicht aus heiterem Himmel, sondern mit Ansage, resultierend aus der Trainingseinstellung der gesamten Woche. Wer außerdem die Zeilen des ersten Spielberichtes zum Spiel gegen Ilmenau nachliest, wird feststellen, dass genau dieser Durchhänger, wie er heute vorgekommen ist, nicht das letzte Mal in dieser Saison zustande gekommen sein dürfte. Die Gründe hierfür sind im Moment vielfältig. Schaffen es die Jungs und Mädels jetzt nicht, sich noch einmal zusammen zu raufen, auch wenn es schwer fällt, hagelt es weitere Misserfolge.

Im Steigerwaldstadion hieß unser Gegner heute RWE 2. Zur Erklärung: Es handelt sich hier um die U11 (Jahrgang 2005), die regelmäßig durch zwei Spieler der U13 unterstützt wird. Auf dem verschneiten Boden war es für die Kicker sicherlich kein Zuckerschlecken, aber alle hatten die gleichen Bedingungen. Gotha war auf alles hundertprozentig vorbereitet, jedoch verhallten die Vorgaben im Nichts. Nur in der ersten Hälfte sah das teilweise noch passabel aus, was sich aber im zweiten Abschnitt rigoros änderte. Hier kämpften die kleinen Blumenstädter gezielt um jeden Ball und ließen nichts unversucht, uns zu stören und um selber zum Erfolg zu gelangen. Ein Zusammenspiel war in unseren Reihen kaum zu sehen, zu viele missglückte Einzelaktionen hingegen schon. Nur noch eine wirklich sehr gute Aktion gelang uns. Das war einfach zu wenig.

Fazit:
Ihr habt am heutigen Tag einige Tugenden vermissen lassen, die es im Fußball braucht, auch wenn letztlich der Erfolg für Erfurt durch individuelle Klasse herbeigeführt wurden ist.


Quelle: A.Döll