D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
10. Spieltag - 05.12.2015 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   1. Suhler SV 06
FSV Wacker 03 Gotha 9 : 2 1. Suhler SV 06
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x John Hermann, 2x Felix Döll, Elias Koslik, Lenny Bethmann, Nissa Stötzer, Orgest Merkaj

Assists

3x Felix Döll, 2x Lenny Bethmann, 2x Orgest Merkaj, John Hermann, Nissa Stötzer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')Nissa Stötzer (Lenny Bethmann)
1:1 (13')1. Suhler SV 06
2:1 (16')John Hermann (Felix Döll)
3:1 (19')John Hermann (Felix Döll)
3:2 (30')1. Suhler SV 06
4:2 (33')Felix Döll (Orgest Merkaj)
5:2 (45')John Hermann (Orgest Merkaj)
6:2 (50')Elias Koslik (Nissa Stötzer)
7:2 (51')Orgest Merkaj (Felix Döll)
8:2 (58')Felix Döll (Lenny Bethmann)
9:2 (60')Lenny Bethmann (John Hermann)

Ein tolles Spiel unserer Kicker

Am heutigen Samstag trafen wir uns im heimischen Törpe zum Spiel gegen den Suhler SV 06. Nach dem zuletzt negativen Auftritt in Erfurt wollten wir heute anders auftreten und zumindest mit einer Einstellung in die Partie gehen, die Zweikampffreude und Laufbereitschaft beinhalten sollte. Mit Beginn der Partie sahen wir zwei Teams die durch Zusammenspiel zum Erfolg kommen wollten. In der zehnten Minute schoss Lenny eine Ecke von rechts, welche komplett den Strafraum durchrutschte und bei Nissa landete. Diese setzte sich mit einer Körperfinte durch und schoss wuchtig mit links ins Tor. Wie so oft in den letzten Partien hatten wir auch wieder Phasen, die die Gäste einluden zu Angriffen. So auch in der 13. Minute als Eli auf den zentralen John passte und dort der Ball genau in Gegners Füße gespielt wurde. Wie aus dem Nichts stand es 1.1.Wir fingen uns schnell und kamen nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Oli, der auf Felix passte und den besser postierten John bediente, in der 16. Minute zum 2:1. Keine drei Minuten später spielte Felix einen guten Pass in die Schnittstelle auf John, der im vollen Tempo mit rechts angenommen und mit dem zweiten Kontakt mit links ins Tor schob. Klasse! Aber nach dem 3:1 ließen wir wieder ein wenig locker und fühlten uns sicher. Zudem kam es durch Zuschauer (Eltern) wieder zu verbalen Entgleisungen, die sofort auf die Kinder übergesprungen sind und nur unnötig Unruhe und Giftigkeit in die Partie brachte. Hier ein großes Lob an unsere Eltern, die ihr Team positiv anfeuerten. In der letzten Minute der ersten Hälfte konnten wir mehrfach den Ball nicht klären und luden die Gäste erneut zum Anschlusstreffer ein. Nach einer kurzen Ansprache an die Kids, die sicherlich energisch ausfiel, kamen wir aus der Partie und spielten unserer Meinung nach eine zweite Hälfte, die einfach nur super zum anschauen war und die sicherlich die Beste in dieser Saison.
Zur zweiten Hälfte wechselten wir Paul für Franz und Orgest für Lenny ein und begannen zielführend in der 33. Minute mit dem 4:2. Orgest lief mit Ball bis zur Grundlinie und passte in den Rückraum auf Felix, der rechts untern den Ball versenkte. Wir sahen ein Team, welches spielerisch immer wieder in der Lage war Chancen zu erspielen und tolle Kombinationen. Dies war und ist natürlich nur möglich, wenn wir uns ohne Ball in diese Positionen bringen. Genau das war der Schlüssel zum Erfolg am heutigen Tag. In der 45. Minute spielte aus dem Zentrum auf den rechts außen laufenden Orgest, der den Ball wieder in den Rückraum zu John spielte. John nahm den Ball mit und ließ seinen Gegner mit einer Finte stehen und schob ins Eck ein. Keine fünf Minuten später tankte sich die unermüdliche Nissa auf links durch und sah den mitlaufenden Elias, der „nur“ noch die Innenseite hinhalten musste zum zwischenzeitlichen 7:2. Im Minutentakt gelangen uns nun Kombinationen, die uns Trainer ein Lächeln auf die Lippen brachte. Es sah einfach toll aus wie wir spielerisch agierten. In der 51. Minute bekam Felix einen Ball in den Lauf und legte uneigennützig auf Orgest, der ins leere Tor schob. Doch noch lange nicht genug spielten wir weiter und Elias passte auf den links mitlaufenden Lenny, der auch wieder zum in Lauf und Rückraum zu Felix passte, der direkt ins lange Eck abschloss. In der letzten Minute dann ein langer Ball auf Lenny, der ball sprang perfekt und Lenny überwand den Keeper mit einem gekonnten Heber zum 9:2 Endstand.

FAZIT:
Ein tolle Leistung aller, die am heutigen Tag das Wacker Trikot trugen und eine super Mannschaftsleistung. Vor allem die zweite Hälfte ein Spiel mit Kombinationen zum Zunge schnalzen und die Freude, dass ihr heute mit viel Spielwitz und Genauigkeit in euren Pässen euch endlich selbst belohnt.
olgt in Kürze


Quelle: L.Bethmann