D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
12. Spieltag - 27.02.2016 10:30 Uhr
SV Germania Ilmenau   FSV Wacker 03 Gotha
SV Germania Ilmenau 2 : 7 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x John Hermann, 3x Felix Döll

Assists

3x John Hermann, Elias Koslik, Oliver Hartmann, Lenny Bethmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (2')John Hermann (Oliver Hartmann)
1:1 (19')SV Germania Ilmenau
2:1 (21')SV Germania Ilmenau
2:2 (28')John Hermann
2:3 (41')Felix Döll (John Hermann)
2:4 (47')John Hermann (Lenny Bethmann)
2:5 (48')Felix Döll (John Hermann)
2:6 (54')John Hermann (Elias Koslik)
2:7 (57')Felix Döll (John Hermann)

Rückrundenstart gelungen

Danach ist immer Davor

Unter diesem Slogan agieren sicherlich eifrig zur Zeit viele Mannschaften rund um das Fußballgeschehen. So auch unsere D-Junioren vom FSV Wacker 03 Gotha. Wir schauen mehr als zufrieden zurück auf das Erreichte in der Hallensaison 2015/16 mit tollen Ergebnissen bei Turnieren in Gera, Zella-Mehlis, Erfurt, Bad Blankenburg und schließlich in Waltershausen.

Der Blick sollte aber ständig nach vorn gerichtet sein, und deshalb gab es als Rückrundenvorbereitung einen Vergleich gegen einen unangefochtenen Tabellenführer der Kreisoberliga Erfurt, FC Erfurt Nord, in drei Halbzeiten. Hier konnten wir uns kontinuierlich spielerisch steigern, so dass nach einem 0-2 Rückstand am Ende ein 6:2 Erfolg stand. Leider gab es in diesem Duell mit Oliver einen Verletzten. Zum Glück sollte die Handverletzung schnell verheilt sein. Weiterhin gute Besserung!
Als nächsten Gast durften wir desweiteren im Törpe Sportpark keinen Geringeren als den Verbandsligisten FC Borntal Erfurt begrüßen. Dieser Freundschaftsvergleich stellte nochmals eine deutliche Steigerung in allen fußballwichtigen Bereichen dar. Daher klingt das Schlussergebnis (7:3) dank mannschaftlicher Geschlossenheit eher noch schmeichelhaft. Der Kader inklusive der eingesetzten D2 Kids hat uns somit fast vollumfänglich überzeugt und macht Hoffnung auf das Bestehen der schweren Rückrunde in den jeweiligen Ligen.

So war es dann heute unter super Bedingungen bei Germania Ilmenau das erwartet schwere Spiel. Bereits nach zwei Minuten hatte John das erste Mal geknipst. Weitere Großchancen folgten, die kläglich vergeben wurden. Mit solchen Aktionen macht man einen Gegner natürlich stark. Folgerichtig wuchs in unseren Reihen die Nervosität und somit auch die Fehlerquote. Aggressiv setzte uns Ilmenau permanent unter Druck und schon hatten sie das Spiel gedreht. Positiv war es, dass Max zu diesem Zeitpunkt einen Neuner hielt und Oliver den Nachschuss blockte. Puuuuh Pause!

Die fällige Standpauke brachte das Team im zweiten Abschnitt wieder in die richtige Spur. Das Einsehen eines jeden einzelnen Akteurs von Wacker sah man nun in von Minute zu Minute besser werdenden, herrlich umgesetzten Spielszenen. Die Moral der Gastgeber bröckelte und wir konnten den ersten Dreier 2016 verbuchen.

Fazit:
Ihr habt Euch das Leben einmal mehr durch die anfängliche Unkonzentration selbst schwer gemacht. Nach dem Umlegen des berühmten Schalters ging hingegen einiges und daran müssen wir weiter anknüpfen.


Quelle: A.Döll