D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
16. Spieltag - 02.04.2016 10:30 Uhr
SG SV 08 Steinach   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV 08 Steinach 6 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

John Hermann, Felix Döll, Oliver Hartmann

Assists

Lenny Bethmann, Nissa Stötzer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (9')SG SV 08 Steinach
2:0 (11')SG SV 08 Steinach per Kopfball
2:1 (17')Felix Döll (Lenny Bethmann)
3:1 (24')SG SV 08 Steinach
4:1 (33')SG SV 08 Steinach
5:1 (37')SG SV 08 Steinach per Kopfball
6:1 (47')SG SV 08 Steinach
6:2 (49')John Hermann (Nissa Stötzer)
6:3 (59')Oliver Hartmann

Enttäuschende Vorstellung in der Spielzeugstadt

An Steinach gescheitert

Großmütterchen sitzt mit dem Kindchen am Frühstückstisch. Erschrocken stellt sie fest, dass sie die Marmelade vergessen hat. "Kindchen sei so gut, geh in die Speisekammer und hole ein Glas Marmelade. Die Sorte darfst du dir aussuchen." Ohne zu murren, macht sich Kindchen auf den Weg. Nun steht es da und überlegt bei so vielen Gläsern, welches es nehmen soll. Es beginnt, ein Glas nach dem anderen zu probieren. Doch so richtig schmeckt ihm heute keines und es beschließt an diesem Tag, ohne diese Beilage auszukommen.

Scherz beiseite: So ähnlich ging es uns heute in Sonneberg beim vorgezogenen Punktspiel gegen die SG SV Steinach. Bei besten, sonnigen und rasentechnischen Bedingungen, die einfach nur geil machten aufs Fußballspielen, versagten förmlich alle Kicker durch die Bank weg, die das Wacker Emblem auf ihren Trikots hatten. Da hat auch das zweitägige Trainingslager unter der Woche nicht geholfen. Ziel war es hier, die "Bierdeckelkrankheit" zu besiegen und den Fußball als Alternative zu immer höher werdenden Stromrechnungen( Augenzwinkern) anzubieten. Leider ohne Erfolg!

Fazit: Scheinbar bewahrheitet sich derzeit der Spruch "Erfolg macht müde." Dabei muss man sich Erfolg, egal wo, immer wieder aufs neue erarbeiten. Im Ernst: Seit drei Spielen können wir auf dem Platz nicht mehr überzeugen. Heute ging das richtig in die Hose. Zeit, um aufzuwachen!


Quelle: A.Döll