B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
3. Spieltag - 03.09.2016 11:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 3 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Fiedler, Unbekannt

Assists

Leon Wick, Niklas Beese, Franz Fiedler, Julius Lehmann

Gelbe Karten

Niklas Beese

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (5')FC Rot-Weiß Erfurt II
2:0 (15')FC Rot-Weiß Erfurt II
3:0 (49')FC Rot-Weiß Erfurt II per Freistoss
3:1 (53')Franz Fiedler (Julius Lehmann)
3:2 (74')Unbekannt (Franz Fiedler)
3:3 (80+2')Franz Fiedler (Leon Wick)

Gefühlter Sieg

Für unsere B-Junioren ging es heute auswärts ins Cyriaksgebreite Erfurt zum ansässigen FC RWE. Die Heimmannschaft spielte in der Vorsaison in der Regionalliga Nord-Ost und erreichte dort einen sehr guten 5. Platz. Passsicher und mit großer Laufbereitschaft setzten uns die Gastgeber von Beginn an mächtig unter Druck und so gelang es uns in der 1. HZ nur 2 mal in wirklich aussichtsreiche Position in deren Hälfte vorzustoßen. Kurzum, den Erfurtern reichten 2 individuelle Fehler in Halbzeit 1 (5‘, 15‘) und einer zu Beginn der Halbzeit 2 (49‘) und wir lagen 3:0 hinten. Nur 4 min (53‘) später der nicht unverdiente Anschlusstreffer.
Wir agierten nun entschlossener im Zweikampf und endlich mit der notwendigen Härte und erkämpften uns mehr zweite Bälle. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf das wir nun mehr Zugriff bekamen. Durch einen Konter über Niklas und Effe verkürzte Niki R eisekalt. Die Erfurter blieben aber weiterhin gefährlich und wir mussten bis zur 80+2‘ min warten, als sich Leon über links durchsetzte und vors Tor flankte. Von unserer Position aus gab es dann ein Foul an Julius im Strafraum. Die Erfurter verharrten kurz in Schockstarre und warteten auf den Pfiff. Der Blieb aus. Effe schaltete am schnellsten, machte einfach weiter und schob zum umjubelten Ausgleich ein. Dann war Schluss.

Fazit: Ein Spiel, in dem wir nicht fußballerisch glänzen konnten, aber kämpferisch und mit guter Moral. Es gelang uns heute nicht, die Vorgaben umzusetzen. Würden wir mit weniger Gleichgültigkeit und mehr Intensität trainieren, würde uns das sicherlich einfacher fallen.


Quelle: JH