B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
6. Spieltag - 01.10.2016 11:00 Uhr
SG SV Bad Salzungen   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV Bad Salzungen 1 : 8 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Julius Lehmann, 3x Franz Fiedler, Tim Rechenbach, P. Köllner (#2)

Assists

2x Franz Fiedler, Dominic Tischer, Leon Wick, Julius Lehmann, Jean-Paul Bauch

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (8')Franz Fiedler (Julius Lehmann)
0:2 (12')Julius Lehmann (Franz Fiedler)
0:3 (34')Franz Fiedler (Leon Wick)
1:3 (43')SG SV Bad Salzungen
1:4 (52')Tim Rechenbach per Kopfball (Dominic Tischer)
1:5 (66')P. Köllner (#2) (Franz Fiedler)
1:6 (69')Franz Fiedler
1:7 (76')Julius Lehmann
1:8 (80')Julius Lehmann (Jean-Paul Bauch)

Klares Ergebnis in Bad Salzungen

An einem verregneten Samstag Vormittag fuhren wir nach Bad Salzungen. Das Heimteam hatte zuvor durch überzeugende Siege einen Prüfstein vorausgesagt. So eingestellt gingen wir auch in die Partie und verstärkten uns durch die C-Juniorenspieler Destiny und Lenny.  Damit keiner sagen kann das die zwei nur spielten, weil es die Kinder des Trainers sind wechslten wir auch gleich aus und brachten Jonny und Effe.

Zu diesem Zeitpunkt war uns Trainern schon bekannt, das die Bad Salzungener auf fünf Spieler am heutigen Tag verzichten musste. Nicht desto trotz begannen wir sehr engagiert und lagen bereits nach 12 Minuten mit 0:2 vorn. Fortan konnten wir das Spiel nicht beruhigen und sicher aufbauen und taten uns unnötig schwer. Zu ungenau und etwas lässig spielten wir die erste Hälfte zu Ende. In der 34.Minute gelang uns nach einem Einwurf von Leon auf Franz der 0:3 Halbzeitstand.

In der Pause die Unlänglichkeiten angesprochen spürten wir, dass die Jungs es im zweiten Durchgang besser machen wollten. Hier tat uns im Nachhinein betrachtet der Anschlußtreffer vielleicht garn nicht mal so schlecht. Denn von da an waren wir wieder munterer und spielten klare einfache Bälle und kombinierten uns teilweise sehr sehenswert in den Strafraum. In der 52. Minute gelang nach einem butterweichen Freistoß Tim der 1:4 Treffer per Kopf. In der 66.Minute konnte dann nach klasse Pass in die Tiefe Kalle zu seinem heutigen Geburtstag sich selbst beschenken und mit links einnetzen. Durch Fehler in der Hintermannschaft der Bad Salzungener konnten erneut Franz und Julius auf 1:7 erhöhen und in der letzten Minute traf nochmals Julius mit seinem starken Rechten zum Endstand von 1:8.

FAZIT:

Eine gute Partie in der wir die Unkonzentriertheiten und Lässigkeiten in den Griff bekamen und so relativ einfach gegen ersatzgeschwächte Heimmannschaft verdient auch in dieser Höhe gewannen.


Quelle: LaBe