B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 25.02.2017 11:00 Uhr
Eintr. Sondershausen   FSV Wacker 03 Gotha
Eintr. Sondershausen 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Fiedler

Assists

Jean-Philipp Wulf, Julius Lehmann, Danny Apel, Tim Rechenbach

Gelbe Karten

Franz Fiedler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (24')Eintr. Sondershausen
1:1 (27')Franz Fiedler (Jean-Philipp Wulf)
1:2 (63')Franz Fiedler (Danny Apel)

Arbeitssieg zum Rückrundenstart

Zum Rückrundenstart der Verbandsliga traten die B-Junioren bei der BSV Eintracht Sondershausen an. Das Geläuf am Spielort, ein Kunstrasen der  einem Sandkasten ähnelte, ließ uns zumindest das Spiel durchführen. Immerhin wurden 2 Spiele der Liga wohl wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.
Wie erwartet begegneten uns die Gastgeber in einer defensiven Grundordnung, überließen uns bei Ballbesitz bis zur Mittellinie das Spielgerät und verdichteten dahinter die Reihen. Damit wurden immer wieder Fehlpässe unsererseits provoziert, vornehmlich aber dadurch, das wir eher mit Schlafwagen-Standfußball unser Glück versuchten. Die Sondershäuser im Umkehrspiel schnell mit dem langen Ball, der nach einer Fehlerkette bei uns bei deren Toptorjäger landete, welcher sicher verwandelte (24').
Wir reagierten schnell und kamen nur 3 Minuten später (27') durch einen schönen Spielzug zum Ausgleichstreffer. Bis zur Pause ein Spiel ohne klare Chancen, das hauptsächlich im Mittelfeld stadtfand.
In der Pause nahmen wir uns vor, mehr Laufbereitschaft und Leidenschaft an den Tag zu legen. Wer hier den Sieg mehr wollte würde sicherlich gewinnen.
Im weiteren Spielverlauf übernahmen wir mehr und mehr das Geschehen und konnten die Gäste die konditionell etwas schwächelten und mit dem Unentschieden zufrieden zu sein schienen, in ihrer Spielhälfte einschnüren. Mehrere Chancen blieben ungenutzt und wir mussten bis zur 63' warten, als unser Torjäger an vielen Beinen vorbei den Ball zu seinem zweiten Treffer ins Netz spitzelte. Weitere gute Möglichkeiten folgten und wir hätten eigentlich das 1:3 machen müssen, was leider nicht gelang. Eine kurze Drangphase der Gastgeber vor dem Ende der Partie überstanden wir schadlos und ließen letztlich in der 2. Spielhälfte keinen Torschuss auf unser Gehäuse zu.
In Summe das erwartete schwere Spiel, welches in dieser Art sicher nicht das letzte sein dürfte. Auf Grund der besseren 2. Halbzeit - mehr Laufbereitschaft, Leidenschaft und Wille zum Sieg -  und der erarbeiteten guten Chancen ein verdienter Sieg.


Quelle: JH