B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
19. Spieltag - 06.05.2017 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JFV Eichsfeld Mitte
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 1 JFV Eichsfeld Mitte
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Franz Fiedler, Jean-Paul Bauch, Julius Lehmann

Assists

Maurice Mahn, Tim Rechenbach, Jean-Philipp Wulf, Julius Lehmann

Gelbe Karten

Julius Lehmann

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (9')Julius Lehmann (Tim Rechenbach)
2:0 (12')Jean-Paul Bauch
3:0 (25')Franz Fiedler (Julius Lehmann)
4:0 (45')Franz Fiedler per Elfmeter (Maurice Mahn)
4:1 (50')JFV Eichsfeld Mitte
5:1 (80')Franz Fiedler (Jean-Philipp Wulf)

Wichtiger Dreier im Schlussspurt

Im vorletzten Heimspiel der laufendan Saison trafen wir im Törpe auf den JFV Eichsfeld Mitte.
Das die Eichsfelder auch Fußball spielen können, wussten wir aus dem Hinspiel in Leinefelde. Wir waren also gewarnt und wollten entsprechend agieren. Das gelang uns recht gut. Der Führungstreffer von Julius, nach Flugball hinter die Abwehr von Tim gab uns Sicheheit. Nur 4 min später ein satter Linksschuss aus 25m ins linke obere Toreck von Jonny ließ uns gleich nochmal jubeln. Der am schönsten herausgespielte Treffer sicher das 3:0 von Franz. Vorausgegeangen war die Vorarbeit von Julius, der seinem Bewacher entschwand und nach kurzem Dribbling überragend flach und diagonal durch die Schnittstelle passte. Franz dann abgeklärt im Abschluss. Leider ging uns in den letzten 10 Minuten der 1. HZ unverständlicherweise der Faden verloren.
Zwar erhöhten wir kurz nach Wiederanpfiff nach Foul an Maurice, aber der rote Faden blitze nur vereinzelt wieder auf.
Ein schnell ausgeführter Freistoß der Gäste die Linie entlang, der dann von diesen konsequent zu Ende gespielt wurde, brachte den Gästen den Anschlusstreffer. Erst in der letzten Minute konnten wir den alten 4 Tore Abstand wieder herstellen.
Vielleicht waren es heute die fehlenden Wechseloptionen, die uns immer mal wieder den Faden verlieren ließen. Letztendlich geht der Sieg aber auch in der Höhe zweifelsfrei in Ordnung.
Danke an Gregor, der sich 80 min auf die Bank setzte und nicht eingewechselt wurde. Seinen großen Auftritt sollte er dann aber im anderen Spiel des Tages haben.


Quelle: JH