B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
21. Spieltag - 20.05.2017 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker 90 Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 1 Wacker 90 Nordhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Fiedler, Julius Lehmann, Florian Kehbel, Niklas Beese

Assists

3x Franz Fiedler, 2x Jean-Paul Bauch

Gelbe Karten

Jean-Philipp Wulf

Zuschauer

11

Torfolge

0:1 (38')Wacker 90 Nordhausen per Kopfball
1:1 (42')Julius Lehmann (Franz Fiedler)
2:1 (43')Franz Fiedler (Jean-Paul Bauch)
3:1 (48')Florian Kehbel (Franz Fiedler)
4:1 (51')Franz Fiedler (Jean-Paul Bauch)
5:1 (71')Niklas Beese (Franz Fiedler)

Nach "Na ja" noch "Oh Lala"

Am vorletzten Spieltag trafen wir auf unseren Namensvetter aus Nordhausen. Diese rangierten auf Platz 6 der Tabelle und machten in den letzten Spielen mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam.
Wir verschliefen den Beginn und unsere Gäste überzeugten mit extrem hoher Laufbereitschaft. Einem wuchtigen Schuss ans Außennetz in den Anfangsminuten folgte ein Pfostentreffer nach Freistoß. Kurz vor der Pause dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Nordhäuser. Vorausgegangen war ein überstürztes Eingreifen unsererseits, welches zu einem Freistoß an der Ecke des Strafraums mit der Torauslinie führte. Die Hereingabe konnten wir nicht klären und so viel der Treffer aus Nahdistanz im zweiten Nachschuss. Ärgerlich, aber  kann passieren.
In der folgenden Pause reflektierte die Mannschaft selbstständig das Spiel und die eigenen Fehler. Dem war kaum etwas hinzuzufügen. Sicher ein Zeichen der gesteigerten Reife der Spieler und es drehte wohl bei den Jungs an den richtigen Reglern. Denn in der Folge zündete die Mannschaft ein Feuerwerk, an das man nach der 1. HZ nicht gedacht hätte. Ab der 42'  drehte die Mannschaft in nur 9 min das 0:1 zu einem 4:1. Grundlage war die jetzt stimmige Laufbereitschaft, fußballerisch positive Aggressivität und Passgenauigkeit.  Das war überragend gut.
Unseren Gegnern nahm es sichtlich die Lust am Spiel und der hohe läuferische Aufwand der 1. Halbzeit zollte auch Tribut. In der 71' gelang uns ein weiterer Treffer. Das Ergebnis geht aber letztlich in Ordnung. Zwei 100%ige ließen wir noch liegen und die Gäste hatten in der 1. HZ auch 2 Hochkaräter.

Fazit: In der ersten Halbzeit ließen wir uns etwas den Schneid abkaufen und überstanden diese auch mit etwas Glück und einem Rückstand von nur 0:1. Mit einer tollen Vorstellung in der 2. HZ meldete sich die Mannschaft dann zurück. Sehr gut gemacht! Warum nicht von Beginn an?

Danke an Jean-Philipp Wulf und Paul "Kalle" Köllner, die es trotz privater Termine ermöglichten, eine Halbzeit für die Mannschaft da zu sein. Super Einstellung!


Quelle: JH