B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 28.08.2016 11:00 Uhr
SG Dorndorfer SV 03   FSV Wacker 03 Gotha II
SG Dorndorfer SV 03 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Justin Scheeder, Unbekannt

Assists

Justin Scheeder, Luca Schlenstedt

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (17')SG Dorndorfer SV 03
1:1 (52')Unbekannt per Elfmeter (Justin Scheeder)
1:2 (63')Justin Scheeder (Luca Schlenstedt)

Spiel gedreht

Am Sonntag ging die Reise unserer B-Junioren zur SG Dorndorfer SV 03 zum 2. Punktspiel.
Im Gegensatz zur Vorwoche war die Spielersituation nicht angespannt und wir hatten heute eine gut besetzte Bank.
 Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit Vorteilen der Heimmannschaft. Diese waren gedanklich und im Antritt schneller und stellten uns geschickt zu, sodas ein Aufbauspiel unsererseits schwierig war. Dazu kamen immer wieder Ballverluste im Mittelfeld, da die Hausherren körperlich robust zur Sache gingen und sich so die Bälle eroberten. Vom Spielkonzept her versuchten diese im Kick & Rush zum Erfolg zu kommen. So setzten sie sich nach von uns verlorenem Defensivzweikampf durch und netzten sehenswert nach Flanke per Direktabmnahme (17`) ein.
Auch in den Folgeminuten bis zur Pause erarbeiteten wir uns kaum nennenswerte Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Kräfteverhältnisse. Noch in der 46‘ bewahrte uns Max mit konsequentem Handeln vor dem weiteren Rückstand, so strich  ein Schuss von Flo in der 49‘ denkbar knapp am Kasten der Gegner vorbei und Justin traf nur eine Minute später das verwaiste Tor nicht. In der 52‘ wurde Justin im Strafraum durch Foulspiel des Keepers zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niki zum Ausgleich. Das gab der Mannschaft Schwung und den Gästen gingen so langsam die Kräfte aus. Im Aufbauspiel jetzt präsenter, cleverer und passsicherer drängten wir den Gegner in die eigene Hälfte. In der 63‘ setzte sich der nur 3 min vorher eingewechselte Schlener nach Pass in die Tiefe zur Grundlinie durch, passte stamm vor’s Tor und der heranrauschende Justin segelte samt Ball zur Führung ins Tor. Klasse gespielt!
Die Gastgeber blieben immer mal wieder durch ihre langen Bälle gefährlich und wieder mal war es Max, der uns durch sein starkes Eingreifen (67‘) vor dem Ausgleich bewahrte.
In der Schlussviertelstunde war das Spiel durch viele Foulspiele des Gegners geprägt, bei denen der Referee mindestens beim rüden Foul an Tim in der 69‘ wohl mehr Gnade vor Recht gelten ließ. Pünktlich dann der Schlusspfiff.

Fazit: Am Ende ein auf Grund der guten 2. Spielhälfte verdienter Sieg unserer Mannschaft, auch da die Ersatzspieler mit ihrer Leistung überzeugten.
Beim Defensivzweikampf konnten wir heute in der Mehrzahl nicht überzeugen. Ebenso im Aufbauspiel der 1. HZ. Hier gilt es körperlich präsenter zu sein. Aber daran können wir arbeiten.
 Danke an unseren Keeper Max der als jüngerer C-Jahrgang stark aufspielte und an Danny, Jonny und Tim für ihren Doppeleinsatz.


Quelle: JH