B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 17.09.2016 10:30 Uhr
SG FSV KW Tiefenort   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FSV KW Tiefenort 1 : 5 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Justin Scheeder, Jean-Paul Bauch, Samuel Dewart

Assists

Gregor Kandetzki, Jean-Paul Bauch, Florian Pszarski, Samuel Dewart, Elias Seeber, Lukas Schmidt, Phil Scheeder

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')SG FSV KW Tiefenort
1:1 (14')Justin Scheeder (Jean-Paul Bauch)
1:2 (20')Samuel Dewart (Florian Pszarski)
1:3 (53')Justin Scheeder (Elias Seeber)
1:4 (62')Justin Scheeder (Phil Scheeder)
1:5 (64')Jean-Paul Bauch (Gregor Kandetzki)

Zu Gast im Kaffeetälchen...

Am Samstag waren unsere B-Junioren zu Gast im Kaffeetälchen, der Heimstätte des FSV Kali-Werra Tiefenort. Das Stadion mit seinen Naturtribühnen war früher Heimat der BSG Aktivist Kali-Werra Tiefenort, die in der „DDR-Liga“, der zweithöchsten Spielklasse der ehemaligen DDR rangierten.
Nach der Tabellensituation nach dem 4. Spieltag der KOL rangierten wir auf 6, unser Gegner auf 14 und heute war die Spielersituation etwas entspannter und wir nahmen noch 2 C-Junioren mit.
Mit Spielbeginn nahmen wir das Heft in die Hand und erarbeiteten uns schon in den ersten Minuten 2 Hochkaräter, die aber ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite klingelte es in unserem Kasten als die Heimmannschaft ihren ersten Angriff bis vor unseren 16er vortrug.
Das zum Thema Einschätzung nach Tabellensituation!
Die frühe Rücklage stachelte unsere Mannschaft an und vom Anstoß weg markierten wir den Ausgleich. Fünf Minuten später dann die Führung für unser Team. In den verbleibenden 20 Minuten bis zur Halbzeit blieben wir trotz einer Unzahl von 100%igen Möglichkeiten ohne Tor. Fehlende Konzentration und Cleverness vor dem Tor waren hier unsere Begleiter.
Das wollten wir in der 2. Halbzeit besser machen, zumal Spieleröffnung und das Spiel über die Außen gut vorgetragen wurde.
Nach Wiederanpfiff mussten wir bis zur 53‘ auf unseren nächsten Treffer warten. Unsere Gastgeber gaben ihrerseits nicht auf, ihre Angriffe blieben jetzt aber in unseren Verteidigerreihen hängen. Die Größe Gefahr gab es nach Ecken, bei denen sie das Spielgerät in Richtung Tor brachten.
Mit einem Doppelschlag in der 62‘ und 64‘ machten wir dann den Deckel drauf.
Heute bleibt das Thema Chancenverwertung Hauptkritikpunkt, denn nach Anzahl der Chancen mit Latten- und Pfostentreffern und dem Gegnerkeeper in die Arme schießen, hätte das Ergebnis eigentlich fast zweistellig ausfallen können.
Danke an Heuni und Phil für ihren sehr guten Einsatz!


Quelle: JH