B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 01.10.2016 13:00 Uhr
SG FC Eltetal 1999   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FC Eltetal 1999 0 : 9 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Scheeder, 2x Danny Apel, 2x Ali Kazemi, Gregor Kandetzki, Jean-Philipp Wulf, Lukas Schmidt

Assists

3x Danny Apel, Luca Schlenstedt, Gregor Kandetzki, Samuel Dewart, Leon Bernhardt, Jean-Philipp Wulf, Justin Scheeder, Florian Pszarski

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (1')Danny Apel
2:0 (16')Ali Kazemi (Danny Apel)
3:0 (22')Ali Kazemi (Justin Scheeder)
4:0 (45')Justin Scheeder (Gregor Kandetzki)
5:0 (48')Jean-Philipp Wulf (Florian Pszarski)
6:0 (52')Danny Apel (Jean-Philipp Wulf)
7:0 (73')Gregor Kandetzki per Kopfball (Leon Bernhardt)
8:0 (75')Lukas Schmidt per Elfmeter (Danny Apel)
9:0 (79')Justin Scheeder (Danny Apel)

Kantersieg der B-Junioren

An die Ufer der Elte ging es am Samstag für unsere B-Junioren zum gastgebenden FC Eltetal 1999. Diese tragen Ihre Heimspiele in Gerstungen OT Oberellen aus.
Unser Spiel wurde zu mittäglicher Zeit um 13.00 Uhr angepfiffen. Bis dahin wussten wir, das unsere Mitspieler das Spiel in Bad Salzungen 1:8 gewonnen hatten.
Ob das die Jungs etwas anstachelte sei dahingestellt, jedenfalls versuchten wir von Beginn an hinten sicher zu stehen und Ball und Gegner laufen zu lassen.
So konnten wir in den ersten Minuten 3-mal einnetzen (1‘, 16‘, 22‘). Danach standen wir im Mittelfeld nicht mehr kompakt genug und der Gegner bekam auch einige Möglichkeiten in Richtung unseres Tores zu zielen, zielte aber zu ungenau oder Maxi im Tor packte zu.
Das wollten wir dann in der 2. Halbzeit besser machen. Mit der Annahme, dass die Heimmannschaft nach der Pause mehr Druck machen würde, lagen wir richtig. Daraus ergaben sich Lücken für uns, die wir in der 45‘ und 48‘ nutzten. Danach zeigten wir weiter ein gutes Spiel, die Gegner mit Libero spielend, machten den Pass durch die Lücke aber oft zu nichte.
Erst in den letzten 10 Spielminuten (73‘, 75‘, 79‘) trafen wir noch 3-mal und schraubten das Ergebnis nach oben.

Fazit: Heute nutzen wir endlich die Mehrzahl der Chancen und spielten diese auch sehenswert heraus. An der Zuordnung im Mittelfeld, das die teilweise großen Lückenschließ, müssen wir noch arbeiten. Trotzdem ein gutes Spiel mit sehenswerten Toren. Das macht Lust auf mehr.


Quelle: JH