B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 06.11.2016 11:00 Uhr
SG FSV RW Tabarz   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FSV RW Tabarz 0 : 10 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Leon Wick, 3x Justin Scheeder, Florian Kehbel, Gregor Kandetzki, Unbekannt, Jean-Philipp Wulf

Assists

3x Leon Wick, 2x Jean-Philipp Wulf, 2x Justin Scheeder, Luca Schlenstedt, Unbekannt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (31')Florian Kehbel (Leon Wick)
0:2 (34')Unbekannt (Jean-Philipp Wulf)
0:3 (35')Leon Wick
0:4 (42')Leon Wick (Justin Scheeder)
0:5 (43')Leon Wick (Unbekannt)
0:6 (47')Justin Scheeder (Leon Wick)
0:7 (49')Justin Scheeder (Leon Wick)
0:8 (73')Gregor Kandetzki (Jean-Philipp Wulf)
0:9 (74')Justin Scheeder (Luca Schlenstedt)
0:10 (78')Jean-Philipp Wulf (Justin Scheeder)

Gutes Spiel auf schlechtem Boden

Am Sonntag waren unsere B-Junioren beim FSV Rot-Weiß Tabarz zu Gast. Leider bot der Platz im Inselsbergstadion ein schlechtes Bild. Wurde er doch am Vortag bei Dauerregen vom Spiel der heimischen Männermannschaft stark in Mitleidenschaft gezogen. Trotzdem gut das unser Spiel noch stattfinden konnten, wäre eine Neuansetzung frühesten im nächsten Jahr möglich.
Auf dem schwer zu bespielenden Geläuf brauchten wir lange, um ernsthafte Torscenen zu kreieren. Schuld daran auch das falsche Schuhwerk mehrerer Spieler, die auch nach mehrfachen Hinweisen in der Vergangenheit nicht nachgerüstet hatten.
Bis zur 31. Minute mussten wir nach einigen Halbchancen warten, bis wir nach Ecke von Leon Wick durch Florian Kehbel in Führung gingen. Dann war der Damm der Gäste gebrochen, denn bis zur Pause kamen wir noch zu 2 weiteren Treffern durch Niklas Reichmuth und Leon Wick mit einer schönen Einzelaktion.
In der 2. Halbzeit überließen uns die Gastgeber den Ball im Aufbauspiel und versuchten hauptsächlich ihren erweiterten Strafraum abzusichern. Letzlich waren unsere fußballerischen Qualitäten größer und wir kombinierten uns teilweise sehenswert bis zum Abschluss. Bis zum Spielende erhöhten wir noch bis zum völlig verdienten Endergebnis von 10:0 aus unserer Sicht. Bei besseren Bodenbedingungen und passendem Schuhwerk wäre sicherlich auch ein weitaus höheres Ergebnis möglich gewesen.


Quelle: JH