B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 27.04.2017 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Eintracht Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 0 Eintracht Eisenach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niklas Beese, Elias Seeber, Julius Lehmann, Florian Pszarski

Assists

2x Elias Seeber, Niklas Beese, Samuel Dewart

Gelbe Karten

Samuel Dewart, Julius Lehmann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (43')Julius Lehmann (Elias Seeber)
2:0 (44')Elias Seeber (Niklas Beese)
3:0 (50')Niklas Beese (Samuel Dewart)
4:0 (78')Florian Pszarski (Elias Seeber)

Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel nach der KOL-Tabelle gab es am Donnerstag 27.04. im Törpe das verschobene Rückspiel gegen den FSV Eintracht Eisenach. Unsere B-Junioren hatten damit das dritte Spiel innerhalb von 5 Tagen.
In der ersten Halbzeit sondierten sich beide Teams. Dadurch gab es nur wenige, wirklich zwingende Torraumszenen. Im Spielverlauf übernahmen wir dann mehr und mehr die Regie, die Gäste aus der Wartburgstadt blieben aber weiter durch ihre schnellen Stürmer gefährlich. Unsere Abschlüsse näherten sich immer mehr Gästegehäuse, ein Treffer blieb uns bis dahin aber verwehrt.
In der Pause besprachen wir ein paar taktische Details, um gegen die mit Libero aggierenden Gäste die Chancenanzahl zu erhöhen. Das klappte dann auch gleich nach dem Seitenwechsel, als Elias den aufdrehenden Julius bediente, der über den Gästkeeper lupfte und von der Lattenunterkante ins Tor traf. Die Gäste etwas geschockt, denn nur eine  Minute später brannte es im Gästestrafraum lichterloh nachdem jetzt Julius seinem Bewacher entschwand und auf Niklas quer spielte, der wiederum gekonnt den heraneilenden Elias einsetzte, welcher eiskalt flach einschoss.
Jetzt wurde das Spiel der Gäste auch verbal hitziger, aber die Versuche für Entlastung zu sorgen, wurden in unserem Abwehrverbund unschädlich gemacht. In der 50' passte der sich nach hinten fallen gelassene Sammy zum startenden Niklas der 2 Gegner stehen ließ und wuchtig aus 18m einnetzte.
in den folgenden 25 min kontrollierten wir das Spiel zum Großteil, ließen nun aber Möglichkeiten liegen. Erst in der 78' konnten wir das Ergebnis nochmals hochschrauben. Elias spielte seinen Gegenspieler aus und tanzte 2 weitere Gegenspieler an der Torauslinie aus bevor er scharf von der 5m-Linie zum Rückraum passte, von wo aus Flo aus Kurzdistanz einschob.

Fazit: Heute sahen wir besonders in der 2. Halbzeit ein fußballerisch und kämpferisch starkes Spiel unserer Mannschaft, die dadurch auch in der Höhe verdient siegte. Auch heute, 2 Tage nach dem Pokalfinaleinzug hat es Spaß gemacht, euch zuzuschauen. Super gemacht!


Quelle: JH