B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 08.04.2017 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG FSV KW Tiefenort
FSV Wacker 03 Gotha II 14 : 0 SG FSV KW Tiefenort
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Markus Ullrich, 3x Danny Apel, 3x Justin Scheeder, 2x Florian Kehbel, 2x Elias Seeber

Assists

3x Jean-Philipp Wulf, 2x Philipp Striegl, 2x Elias Seeber, 2x Danny Apel, Gregor Kandetzki, Florian Kehbel, Ali Kazemi, Justin Scheeder

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (1')Danny Apel (Jean-Philipp Wulf)
2:0 (7')Markus Ullrich (Elias Seeber)
3:0 (9')Danny Apel (Philipp Striegl)
4:0 (29')Elias Seeber per Freistoss (Danny Apel)
5:0 (43')Florian Kehbel (Danny Apel)
6:0 (44')Justin Scheeder (Florian Kehbel)
7:0 (46')Florian Kehbel per Weitschuss
8:0 (78')Elias Seeber (Gregor Kandetzki)
9:0 (50')Markus Ullrich per Elfmeter (Justin Scheeder)
10:0 (55')Danny Apel (Elias Seeber)
11:0 (63')Justin Scheeder (Jean-Philipp Wulf)
12:0 (65')Markus Ullrich per Elfmeter (Ali Kazemi)
13:0 (70')Markus Ullrich (Philipp Striegl)
14:0 (71')Justin Scheeder (Jean-Philipp Wulf)

Höchstes Saisonergebnis

Bei Besten äußeren Bedingungen trafen wir als der "noch" Tabellenerste auf die SG FSV Kali-Werra Tiefenort, die ihrerseits am anderen Ende der Tabelle rangieren. Gerade diese Voraussetzung lässt immer wieder mangelnde Spannung und Kampfbereitschaft in den eigenen Reihen aufkommen. Dem wirkten wir verbal entgegen und verlangten ein konzentriertes Spiel.
Die Mannschaft versuchte es umzusetzen und produzierte in 10 min drei schöne Tore. Dann setzte vor dem Tor der Schlendrian ein. Unverständlich, da wir bis zum Tor sehenswerten Fußball zeigten und der Gegner mit der Gesamtsituation überfordert war. Nur noch ein weiterer Treffer bis zur Pause war die Folge.
In der Pause justierten wir nochmal und drehten wohl an den richtigen Schrauben. Die Mannschaft zeigte die richtige Reaktion und ging wieder dazu über, die gute Vorarbeit auch zu vollenden. Bei zwei Strafstößen zeigte Markus Selbstbewußtsein und Verantwortung und verwandelte. Sicherlich auch ein Zeichen seiner voranschreitenden Reife. Jetzt könnte man mit dem Loben weiter verfahren, aber spielerisch machten es heute alle wirklich gut. Trotzdem soll Jean-Philipp Wulf genannt sein, der ein überaus mannschaftsdienliches Spiel ablieferte, wobei er mehrfach selber abschließen konnte, den Treffer aber dem Mitspieler gönnte.

Mit einem Kantersieg geht es in die Ferien. Vieles machten wir heute gut, insbesondere das Flügelspiel mit Einbeziehung der Außenverteidiger in den Angriff, welches wir in den vergangenen Übungseinheiten trainierten. Auch das Erik kam und sogar Paul-Anton angereist war, um ihre  Mannschaft zu unterstützen, war schön. Vielleicht hätte auch noch der eine oder andere aus dem Raum Gotha da sein können, um ein sehr gutes Spiel zu sehen!


Quelle: JH