C2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 03.09.2016 11:00 Uhr
SG SV Eintracht Ifta   FSV Wacker 03 Gotha II
SG SV Eintracht Ifta 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

John Hermann

Assists

Felix Döll

Gelbe Karten

Dominique-Joel Hopf, Tom Gedicke

Torfolge

1:0 (25')SG SV Eintracht Ifta
2:0 (35')SG SV Eintracht Ifta
3:0 (40')SG SV Eintracht Ifta
3:1 (42')John Hermann (Felix Döll)

Mehr drin

Schwupps und da war sie, die erste Niederlage der Saison bei Eintracht Ifta. Dass der Gastgeber mit seinen stämmigen Spielern ein Gradmesser für unsere junge Truppe werden würde, haben die bisher abgelieferten Ergebnisse prophezeit. Schließlich haben sich die besten Spieler von Normania Treffurt dem Verein angeschlossen und dies bedeutet definitiv eine Aufwertung. 

Wir wollten leicht umgestellt, hinten noch kompakter stehend, ersteinmal Sicherheit erlangen. Doch wurden wir permanent schon in der eigenen Hälfte angelaufen und taten uns somit schwer im Spielaufbau. Hinzu kam die besagte körperliche Überlegenheit. Wenn Julian nach 59 Sekunden nicht mit einer Glanzparade aufgewartet hätte, wären wir  schon früh in Rückstand geraten. Für Verunsicherung in unseren Reihen sorgte auch die Zweikampfauslegung des Schiedsrichters zu unseren Ungunsten. Wir müssen bestimmte Sachen mit Blick auf den Männerbereich einfordern und da kann nicht sein, dass ein Ballführender eine gelbe Karte nach dem Abschirmen des Balles erhält. Absolut lächerlich! Dies bewirkte Unruhe, die nicht hätte sein dürfen.

Zwei vermeidbare individuelle Fehler führten jedenfalls dazu, dass wir zur Halbzeit 0:2 zurücklagen. Wir haben es lediglich einmal geschafft, in 35 Minuten einen Torabschluss herbeizuführen. Dass dies zu wenig war, ist sicher jedem bewusst.

Die Pausenansprache war entsprechend aufmunternd und so gingen die Wackeren voller Tatendrang in den zweiten Abschnitt des Duelles. Und siehe da, gleich mit dem Wiederanpfiff hatten wir unseren ersten Hundertprozenter nach einer schönen Kombination und gleich hinterher die nächste sehr gute Einschussmöglichkeit. Leider wurden diese wie so oft in den letzten Wochen vergeben.
Nach einem weiteren fragwürdigen Freistoßpfiff gegen uns am Strafraum konnten die Gastgeber den lange in der Luft fliegenden Ball durchaus haltbar bei uns einnetzen. Es folgte nun ein Sturmlauf unserer Kicker und endlich tat sich bei einem in die Tiefe gespielten Ball eine Lücke in der vielbeinigen Abwehr auf und wir konnten verkürzen. Trotz aller aufopferungsvollen Bemühungen konnten wir in der Folge die sich zahlreich ergebenden Chancen nicht verwerten.

Fazit: Eine unterm Strich vermeidbare Niederlage müssen wir verbuchen. Nüchtern betrachtet sind wir in der Realität des Fußballs angekommen. Wer vorne die Tore nicht macht und hinten Fehler fabriziert, darf sich am Ende nicht wundern, wenn man als Verlierer vom Platz geht. Aber ihr habt in jeder Minute Moral bewiesen und wolltet bis zum Schlusspfiff fußballerische Lösungen finden. Diese Tatsache gilt es auch anzuerkennen. Bereits nächste Woche kommt mit Eltetal ein Gegner zu uns, der in Ifta ein Unentschieden errungen hat und uns sicher alles abverlangen wird. Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer...


Quelle: A. Döll