C2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 12.11.2016 12:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG FC 02 Barchfeld II
FSV Wacker 03 Gotha II 10 : 1 SG FC 02 Barchfeld II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Dominique-Joel Hopf, 2x Lenny Bethmann, 2x Maximilian Savenko, Felix Döll

Assists

3x Maximilian Savenko, 2x Lenny Bethmann, Linus Wend, Felix Döll, Johannes Adlung

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (9')Dominique-Joel Hopf
2:0 (35')Dominique-Joel Hopf (Lenny Bethmann)
3:0 (40')Dominique-Joel Hopf (Maximilian Savenko)
4:0 (42')Lenny Bethmann (Johannes Adlung)
5:0 (48')Maximilian Savenko
6:0 (51')Maximilian Savenko (Felix Döll)
7:0 (60')Lenny Bethmann (Maximilian Savenko)
8:0 (66')Dominique-Joel Hopf (Maximilian Savenko)
8:1 (68')SG FC 02 Barchfeld II
9:1 (69')Dominique-Joel Hopf (Lenny Bethmann)
10:1 (70')Felix Döll (Linus Wend)

Ungefährderter Sieg

Herzlichen Glückwunsch unseren C2-Junioren zur Herbstmeisterschaft. Noch nicht einmal ansatzweise durfte man zu Saisonbeginn im August damit rechnen. Den dafür benötigten Dreier konnten wir gegen ein am heutigen Tag erschreckend schwachen Gast aus Barchfeld einfahren. Wir ließen zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen.
Natürlich mussten wir innerhalb der Truppe wieder rotieren, da wir nur eine Wechseloption besaßen. Jeder nahm seine Rolle sofort an und wir spielten von Beginn an ein Powerplay. Was fehlte, war aus dieser Überlegenheit Profit in Form von Toren zu schlagen. Das war teilweise wirklich stümperhaft wie der Ball freistehend über das Tor gedroschen wurde. Es sah manchmal so aus, als wollte man den Gegner schonen.

Entsprechend sauer reagierte das Trainerteam bei der Halbzeitansprache. Hier zeigten wir das einfach gestrickte Spielsystem des Gastes und entsprechende Lösungsvorschläge, dies zu knacken, auf. Und schon ging es im zweiten Abschnitt so einfach, sodass dieses noch schmeichelhafte Ergebnis für Barchfeld dabei herauskam. Dass wir trotzdem dazu einige Hochkaräter besaßen und diese aber nicht verwerten konnten, sei nur noch nebenbei erwähnt. An Peinlichkeit in seiner Entstehung kaum zu überbieten, war auch der Ehrentreffer der Gäste.

Ein "Bravissimo" haben sich nicht nur heute, sondern über die gesamte Hinrunde, einige Kicker verdient. Dome war heute die Wühlmaus und der Vollender mit seinen fünf Toren schlechthin, sonst eine Wand in der Verteidigung. Oder Felix, der unermüdliche mannschaftsdienliche Denker und Lenker in jedem Spiel - Maximilian, der spielstarke und ideenreiche Außen im Mittelfeld - Lenny, der endlich hoffentlich kontinuierlich, läuferisch und konditionell das Großfeldspiel angenommen hat, es war heute wieder eine ganz hervorragende Vorstellung von dir. Aber auch Tom und Linus spielten zuletzt ganz starke Partien. Ergänzt werden diese Spieler von den vielen kleinen emsigen wichtigen Arbeitsbienen der restlichen Mannschaft, deren lichte Momente noch mehr werden müssen und werden. Ein Applaus auch an euch!

Was bedeutet nun dieser Tabellenstand als Spiegelbild des bisher Erreichten? Ist er gar trivial? Ein für mich überaus weiser Trainerkollege behauptete einst, dass die C-Junioren im ersten Jahr mit das Wichtigste im Fußball erleben, ja Ergebnisse nebensächlich sind. Allen immer besserwissenden Kritikern zum Trotz können wir als Trainerteam mit der gezeigten Leistung des gesamten Kaders über weite Strecken wirklich zufrieden sein. Ihr seid überwiegend sehr fokussiert und als Team aufgetreten, habt wirklich teilweise guten Fußball kreiert. Wir hatten immer das Vertrauen in euch, dass ihr das könnt. Belohnt habt ihr euch selbst mit guten Resultaten. Dafür ein großes Dankeschön an euch.

Betrachtet man die Tabelle genauer, so hat der jetzige erste Platz wenig Aussagekraft. Zum einen waren wir in den 10 Meisterschaftsspielen bisher sieben Mal Gastgeber. Außerdem haben sich andere zu Beginn der Saison schwächelnde Teams berappelt und sind in der Rückrunde sicher auf Wiedergutmachung aus. Hier werden wir neue Herausforderungen bewältigen und Charakter beweisen müssen. Nehmen wir diese Hürde einigermaßen mit Bravour und entwickeln uns dabei mit kleinen Schritten weiter, sollten wir unabhängig von allen Vorgaben unser Saisonziel gemeinsam erreichen.

Beste Wünsche auch an die A-Junioren für ihr Spektakel im Pokal!


Quelle: A. Döll