C2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 21.05.2017 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG FSV DG Mühlberg
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 0 SG FSV DG Mühlberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lenni Pfeuffer, Leon Göring, Max Ludwig, Lenny Bethmann

Assists

Leon Göring, Lenny Bethmann, Wilhelm Heun

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (22')Max Ludwig (Leon Göring)
2:0 (55')Leon Göring (Wilhelm Heun)
3:0 (60')Lenni Pfeuffer (Lenny Bethmann)
4:0 (70')Lenny Bethmann per Elfmeter

Kollektive Energieleistung

Nach den niederschmetternden Resultaten letzte Woche in Apfelstädt und Leinefelde folgte diese Woche im Training eine interessante Diskussion mit dem Team. Thematisiert wurden hier hauptsächlich Verhaltensweisen, die auch in anderen Altersklassen immer wieder vorkommen. Aber auch Verbesserungswünsche der Spieler an uns blieben nicht unausgesprochen. Daumen hoch, so soll es sein. Man hatte letztlich den Eindruck, dass wir im Schlussspurt der Saison enger zusammengerückt sind.

So war es auch diese Woche sehr wichtig, dass einige Spieler beide Wochenendtage für die C-Juniorenmannschaften auf dem Platz standen und sogar mehrere nicht im Kader stehende Kicker heute zum Zuschauen kamen. Super! Denn der uns gut bekannte Gegner sollte es uns richtig schwer machen. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen wir uns gemeinsam im letzten Heimspiel, bei noch drei ausstehenden Auswärtsspielen, viel vor. Jeder schien in der Kabine gut zugehört zu haben, denn wir bestimmten das Spielgeschehen. Bei den Bällen in die Tiefe, die wir gefühlt zu viel zuließen, war Mühlberg immer kreuzgefährlich. Bis zum Strafraum agierten wir hingegen gefällig, dann fehlte jedoch die Entschlossenheit. Durch den fleißigen Max gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt nutzten wir wie geplant die Wechseloptionen, doch es lief zunächst überhaupt nicht gut. Wir gaben das Spiel aus der Hand, investierten zu wenig und konnten die Konzentration nicht oben behalten, sodass der Gegner zu zwei sehr guten Möglichkeiten kam, die den Spielverlauf definiv beinflusst hätten. Schließlich ging unser Plan gegen Ende des Vergleiches dennoch auf, und wir können mit der Umsetzung der Vorgaben schlussendlich zufrieden sein.


Quelle: A. Döll