C2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
2.Runde - 21.08.2016 10:00 Uhr
Grün-Weiß Catterfeld   FSV Wacker 03 Gotha II
Grün-Weiß Catterfeld 1 : 6 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Thomae, 2x Tom Gedicke, Marius Stötzer, Maximilian Savenko

Assists

2x Tom Thomae, Felix Döll, Lenny Bethmann

Torfolge

0:1 (4')Marius Stötzer per Elfmeter
0:2 (24')Tom Thomae (Lenny Bethmann)
1:2 (26')Grün-Weiß Catterfeld
1:3 (27')Tom Thomae (Felix Döll)
1:4 (29')Tom Gedicke (Tom Thomae)
1:5 (31')Tom Gedicke (Tom Thomae)
1:6 (46')Maximilian Savenko per Weitschuss

Runde weiter


Eine einseitige Partie im Kreispokal sahen die Zuschauer heute in Leina.

Unsere C2-Junioren mussten im Westthüringer Kreispokalwettbewerb in der zweiten Runde gegen die SG Grün Weiß Catterfeld bei besten äußeren Bedingungen bestehen. Leider herrschte Personalnot, so daß wir nur einen Wechselspieler in Form eines Torhüters zur Verfügung hatten.
Somit war die Zielvorgabe für das heutige Match an die Kids eindeutig. Ball und Gegner laufen lassen und haushalten mit den Kräften über die gesamte Distanz, sowie spielerische Lösungen finden.

Die ersten Spielminuten begannen aber grottenschlecht. Wir sahen ein Kleinfeldspiel 11 gegen 11. Jeder Mitleser weiß sicherlich, was das bedeutet. Stück für Stück wurde der Raum in der Folge besser genutzt und so entstand ein Fußballspiel. Nach einem plumpen Foul erhielten wir einen Elfmeter, den Marius sicher verwandelte. Für die Galerie war die 2:0 Führung. Lenny wird nach dem Anlaufen angespielt, dreht sich ein, spielt direkt auf unseren Außen Maximilian, der wiederum direkt in den Strafraum passt, wo Tom glänzend postiert per Direktabnahme abzieht. Das ging alles zu schnell für unseren Kontrahenten. Als Fußballfreund bekommt man da sofort Gänsehaut. Sensationell !

Überhaupt versprühte unser " Man of the Match" Tom Thomae heute soviel Lust aufs Fußballspielen wie selten. Nach einer tollen Vorlage von Felix sorgte er nach dem zwischenzeitlichen unnötigen Anschlußtreffer für den gleichen Vorsprung, ehe er dann mit zwei sehenswerten Pässen in die Tiefe auf Tom Gedicke, der wiederum Klasse abschloss, auf sich aufmerksam machte. Das war einfach nur Superspitzenklasse! So ging es mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine.

Hier wurden die wenigen Fehler ausgewertet und Aufgaben im Spielaufbau für den zweiten Abschnitt gestellt. Ein ums andere Mal sahen wir gelungene Aktionen beim Pass in die Schnittstellen mit einhergehendem Flügelspiel, Verlagerungen und im Passspiel. Luft nach oben gibt es nach wie vor in der Genauigkeit, Passschärfe, in der gekonnten Verwertung nach Balleroberung und dem Kopf nach oben nehmen in unseren Aktionen. Miserabel war leider zudem wieder die Chancenverwertung, sodaß wir unsere spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnten. Schade.

Fazit: Wir sind wieder voll des Lobes über diese mannschaftlich geschlossene Teamleistung. Euch tut das gut, uns tut das gut und eurem Spaß am Fußballspielen erst recht. Bleibt weiter so dran!


Quelle: A. Döll