D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
7. Spieltag - 30.10.2016 10:30 Uhr
SV Westring Gotha   FSV Wacker 03 Gotha
SV Westring Gotha 1 : 9 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Keyßner, 2x Johann Steffan, 2x Marcel Strießbaum, Jonas Henning, Max Herda, Simon Schulz

Assists

4x Marcel Strießbaum, Benjamin Mender, Nissa Stötzer, Toni Jahn

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (20')Johann Steffan (Nissa Stötzer)
2:0 (28')Marcel Strießbaum
3:0 (29')Jonas Henning (Marcel Strießbaum)
4:0 (30')Marcel Strießbaum (Benjamin Mender)
5:0 (42')Franz Keyßner (Marcel Strießbaum)
6:0 (53')Simon Schulz
7:0 (55')Johann Steffan (Toni Jahn)
8:0 (56')Max Herda (Marcel Strießbaum)
9:0 (62')Franz Keyßner (Marcel Strießbaum)
9:1 (68')SV Westring Gotha

Gutes Ergebnis - Schlechtes Spiel

Am gestrigen Sonntag trafen wir uns auf dem Westring Sportplatz zum Stadt-Derby in der Meisterschaft.

 

In diesem Spiel haben wir uns viel vorgenommen und davon nichts bis wenig umgesetzt. Wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht weiter über dieses Spiel nachdenken.

Dennoch ein, zwei Sätze dazu..

EInige gute Aktionen führten zu gut herausgespielten Toren mehr gibts zu diesem Spiel nicht zu sagen.

 

Viel wichtiger bei diesem Spielbericht ist es für mich ein paar Worte an unsere D1-JUNIOREN zu richten!!

In den letzten Wochen haben wir vermehrt versucht  mit euch über die momentan bestehenden Probleme zu sprechen. Wieso gibt es Momentan kein Teamgeist? Wieso spielt jeder als wäre er alleine? Wieso denkt jeder er ist der beste? Wiese agiert ihr nicht als Team? 

Wenn ihr mal im Gegenzug eure D2 anschaut. Die agieren als TEAM und spielen auch so. So macht unser Hobby Spaß und so kommt der Erfolg von alleine. Nur wenn eine Mannschaft aus lauter Einzelakteure besteht, kann dies nicht funktionieren. 

Doch wenn ich nur zum Training komme um ein bisschen Spaß zu haben, kann das alles nicht funktionieren und da haben Wir als Trainer auch keine Lust drauf. Wenn ich 2 Minuten nach einem unnötog verlorenen Spiel in der Kabine sitze und schon wieder über völlig andere Themen Späße mache und mich nicht in einer Sekunde damit beschäftige was haben wir, was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich das nächste mal für mich und das Team besser machen?!

Wir müssen in naher Zukunft zu EINEM TEAM werden, dass in der Lage ist jeden Gegner durch Teamgesit kaputt zu machen und in dem JEDER für JEDEN ALLES GEBEN WILL!!!

 


Quelle: Lu.Bethmann