D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Landespokal
2.Runde - 17.09.2016 10:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FSV Wacker 03 Gotha
Wacker Bad Salzungen 7 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

Franz Keyßner, Max Herda, Simon Schulz

Assists

Franz Keyßner, Toni Jahn

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (15')Wacker Bad Salzungen
2:0 (17')Wacker Bad Salzungen
3:0 (19')Wacker Bad Salzungen
4:0 (34')Wacker Bad Salzungen
5:0 (35')Wacker Bad Salzungen
6:0 (41')Wacker Bad Salzungen
6:1 (55')Max Herda
6:2 (60')Simon Schulz (Franz Keyßner)
6:3 (65')Franz Keyßner (Toni Jahn)
7:3 (68')Wacker Bad Salzungen

Letzte viertel Stunde wenigstens gekämpft

Zum heutigen Pokalspiel in Bad Salzungen, traten unsere Kicker von Wacker Gothe bei gutem Fußballwetter mit 9 Spielern, also ohne Wechsler an. 

 

Von Anfang an, war klar zu sehen das wir heute nichts. Denn unsere Jungs versuchten nicht einmal die vor dem Spiel besprochenen Punkte irgendwie auf den Platz zu bringen. Wir ließen dem Gegner viel zu viel Platz und arbeiteten nur mit hohen Bällen ins Niemandsland. 
So geriten wir in der 15. Spielminute nach langen betteln endlich in Rückstand. Bad Salzungen dagegen agierte als Team unterstützte sich, bewegte sich auch mal ohne Ball und so folgten Gegentreffer 2,3,4 und 5 in den SPielminuten 17,19,34 und 35.

 

In der der zweiten Halbzeit kam bei dem ein oder anderen wenigstens der Wille hier nicht ganz unter zu gehen und so kämpfte man wenigstens und ließ den Ball auch gelegentlich mal in den eigenen Reihen mit kurzen, schnellen Bällen laufen. Auch wenn das 6:0 für die Hausherren in der 41. Minute wieder selber vorbereitet wurde. Man konnte zumindestens bei unserem zweiten und dritten Treffer erkennen das wir ja eigentlich Fussball spielen können, wenn der Ball mal läuft.

 

Am Ende nichts desto trotz ein verdienter 7:3 Sieg für Bad Salzungen aus dem unsere Jungs hoffentlich die richtigen Lehren ziehen.


Quelle: Lu. Bethmann