A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landespokal
Halbfinale - 25.03.2018 10:30 Uhr
SG SV Eintr. Camburg   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV Eintr. Camburg 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Franz Fiedler, Tim Bernecker

Assists

Jean Luca Bromund, Franz Burkhardt, Niklas Beese, Paul Etzoldt

Gelbe Karten

Franz Fiedler

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (28')Tim Bernecker (Paul Etzoldt)
0:2 (40')Franz Fiedler (Jean Luca Bromund)
0:3 (45')Franz Fiedler (Franz Burkhardt)
1:3 (52')SG SV Eintr. Camburg
1:4 (63')Franz Fiedler per Weitschuss
1:5 (68')Franz Fiedler (Niklas Beese)
2:5 (87')SG SV Eintr. Camburg per Elfmeter

Teilziel erreicht!

Im Pokalhalbfinale reisten wir am Sonntagmorgen zur SG Eintracht Camburg. Wie schon in den Spielen zuvor wollten wir von Anfang an das Heft in die Hand nehmen und defensiv kompakt stehen, was uns auch bis in Minute 4 in der ersten Halbzeit gut gelang. In jener Spielminute bekamen wir, wenn auch nicht glasklar, einen Elfmeter gegen uns, den zu unserem Glück der heute wieder starke Erik Böttner hielt. In der Folgezeit hatten wir einige gute Chancen, wie unter anderem einen Pfostenreffer per Kopf von Franz Fiedler in Minute 19. Das ersehnte Führungstor schossen wir dann knapp 10 Minuten später durch Tim Bernecker. Vor der Pause kamen wir noch zu den Toren 2 und 3 und gingen so, sicherlich ein Tor zu hoch, aber dennoch verdient mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verließen wir uns auf die komfortable Führung, was schon in der 52. Minute nach hinten los ging - neuer Spielstand 1:3. Als spätestens dort wieder jeder einzelner das Ziel Pokalfinale vor seinen Augen hatte, legten wir wieder eine Schippe drauf und erzielten so Treffer 4 und 5. Hervorzuheben ist hier sicherlich der 4er Pack von Franz Fiedler! Das wir 3 Minuten vor Ende noch einen Elfmeter gegen uns bekamen und dieser noch verwandelt wurde, ist in diesem Spiel wohl nur Nebensache, kann aber in anderen Spielen entscheidend sein, hier müssen wir zukünftig cleverer agieren!

Letztendlich ist es ein verdienter Auswärtssieg, verbunden mit dem Pokalfinaleinzug, was am 01.05.2018 in Blankenhain stattfinden wird. Gegner ist wie im letzten Jahr der FSV Wacker 90 Nordhausen, welcher sich im anderen Halbfinale mit 2:1 gegen den JFC Gera durchsetzten konnte.

 


Quelle: DG