C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga St. 2
3. Spieltag - 02.09.2017 10:00 Uhr
SV Westring Gotha   FSV Wacker 03 Gotha
SV Westring Gotha 0 : 11 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

5x John Hermann, 3x Leon Göring, 2x Marius Prager, Leon Eck

Assists

2x Leon Eck, 2x John Hermann, 2x Marius Prager, Leon Göring

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (9')John Hermann per Kopfball (Leon Eck)
0:2 (31')Leon Göring
0:3 (43')John Hermann (Leon Eck)
0:4 (49')Leon Eck per Weitschuss
0:5 (52')John Hermann (Marius Prager)
0:6 (55')John Hermann (Marius Prager)
0:7 (58')John Hermann (Leon Göring)
0:8 (61')Leon Göring
0:9 (63')Leon Göring (John Hermann)
0:10 (67')Marius Prager
0:11 (68')Marius Prager (John Hermann)

Torreicher Derbysieger

Im 3. Punktspiel dieser Saison scheint der Knoten unserer Mannschaft endlich geplatzt zu sein und so konnte man nach zwei torarmen Spielen mit Niederlagen nun endlich und gerade zum Derby, ein Torfestival feiern. 

Nach einer ordentlichen Trainingswoche, intensiven Gesprächen und einer Systemänderung konnte man heute auch die mitgereisten Fans, mehr als nur begeistern.

Von Beginn an dominierte man durch einen soliden Spielaufbau vom Keeper über die beiden Innenverteidiger und Sechserpositionen die gesamte Spielzeit das Geschehen, sodass die Gastgeber nur durch eigene Fehler, das ein oder andere Mal, zu Abschlussmöglichkeiten kam.

Zur Pause führte man "nur" mit 2:0 obwohl Möglichkeiten für sechs bis sieben Treffer gegeben waren. In der zweiten Hälfte wurden dann die Chancen eiskalt genutzt und zielsicher eingenetzt. Hier hätte man das Ergebnis noch weiter nach oben korrigieren können, sodass die Gastgeber in vielen Situationen noch einmal mit einem blauen Auge davon kamen.
Nach den bereits erwähnten zwei hohen Niederlagen zu Saisonbeginn, konnte man das Torverhältnis wieder ins positive Licht rücken und sich mit diesem Erfolg Selbstvertrauen für die kommenden Spiele holen.

Nächste Woche gastiert die U15 von Carl Zeiss Jena bei uns. Es wird bestimmt ein heißer Tanz, schließlich waren die Jenaer Jungs vergangene Saison noch in der Regionalliga unterwegs. Man kann gespannt sein was unsere Akteure alles aus der heutigen Begegnung mit in diese Partie nehmen werden. Am Ende soll schließlich ein annehmbares Ergebnis stehen, um sich somit Stück für Stück weiter zu entwickeln, auf dem schweren Weg nach Oben!

Fazit: Nicht auf dem Geleisteten ausruhen, sondern im Training weiter hart arbeiten. Schliesslich war es heute nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Jeder Einzelne hat noch viel viel mehr Potential in sich und sollte dies auch in den kommenden Wochen und Monaten im Training und Wettkampfbetrieb weiter ausbauen und festigen, damit der Erfolg nicht nur von kurzer Dauer ist, sondern langfristig!


Quelle: M.E.