B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
5. Spieltag - 22.09.2018 10:30 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 6 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Döll

Assists

Wilhelm Heun

Gelbe Karten

Wilhelm Heun

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (3')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:1 (5')Felix Döll (Wilhelm Heun)
2:1 (8')FC Rot-Weiß Erfurt II per Kopfball
3:1 (19')FC Rot-Weiß Erfurt II per Freistoss
4:1 (60')FC Rot-Weiß Erfurt II
5:1 (70')FC Rot-Weiß Erfurt II
6:1 (77')FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter

Grenzen aufgezeigt

Guter Rasen und bestes Wetter sollten heute nicht die Wegbereiter für ein erfolgreiches Spiel unserer B-Junioren gegen den FC RWE sein. Wir reisten die wenigen Kilometer mal mit verfügbarer, voller Kapelle. Wie erwartet starteten die Gastgeber mit sehr hohem Tempo, welches einige trotz das wir darüber sprachen sichtlich überraschte.
Zwar gab es erkennbare Steigerungen im Spielverlauf, nur  reicht das nicht gegen die Spitzenteams nach und nach ins Spiel zu kommen - da muss man von Anfang an auf der Höhe des Geschehens sein. Wir liegen schnell zurück - klärten hier auf der Außenbahn nicht energisch genug - überraschen dann aber die Gastgeber und kommen direkt im Gegenzug zum Ausgleich.
Eine Ecke mit unbedrängtem Kopfballabschluss - hier stimmte unsere Zuordnung nicht - bringt die Erfurter wieder nach vorn.
Mit dem dritten Treffer bauen diese die Führung aus. Hier stellt unser Keeper die Mauer falsch und stellt sich aus nicht erkennbarem Grund auch an eine ungünstige Stelle. Der Schuss geht flach rechts an der Mauer unten rechts ins Tor.
Bis zur Pause können wir für uns zwar noch einen Pfostentreffer verbuchen. In Summe bestimmen die Erfurt aber das Spielgeschehen.
Die Zweite Spielhälfte beginnt etwas ausgeglichener. Wir halten besser dagegen und stehen auch defensiv besser. Mit einem Dribbling spielt uns dann ein Erfurter schwindelig, lässt uns im Strafraum mit Schussfinten wie Häschen hüpfen und vollendet auch noch zum 4:1. Der fünfte Treffer für den RWE folgt aus einem misslungenen Spieleröffnung direkt in den Fuß eines Gegenspielers. Zu allem entscheidet der Schiedsrichter nach einem aus unserer Sicht sauberen Tackling auf Foul im Strafraum und zeigt auf den 11m-Punkt. 

Die Niederlage hört sich mit 6:1 brutal an, fällt aber mind 2 Tore zu hoch aus. Am Schluss geht der Sieg für den RWE voll in Ordnung.  Das es so kommt, dabei haben wir aber auch mit allen Kräften mitgeholfen!


Quelle: JH