B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
7. Spieltag - 20.10.2018 12:00 Uhr
FSV Bad Langensalza   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Bad Langensalza 2 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

William Thiebach, Carlos Weber, Marius Stötzer, Wilhelm Heun

Assists

2x William Thiebach, Lukas Kehr, Felix Döll

Gelbe Karten

Elias Koslik, Marius Stötzer, Wilhelm Heun

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (7')FSV Bad Langensalza
1:1 (15')Carlos Weber (Felix Döll)
1:2 (33')Marius Stötzer (William Thiebach)
1:3 (38')William Thiebach (Lukas Kehr)
1:4 (55')Wilhelm Heun (William Thiebach)
2:4 (58')FSV Bad Langensalza

Wichtiger Dreier

Nach den Herbstferien gab es wieder auswärts, nun aber in der Verbandsliga das Aufeinandertreffen mit dem FSV Preußen Bad Langensalza. Das Pokalspiel ging klar an uns. Das war natürlich auch in den Köpfen unserer Spieler, was es vor dem Spiel abzulegen galt.
Unser Gegner zeigt sich heute stark verbessert und legte von deren Trainern angestachelt los wie die Feuerwehr. Mit langen Bällen schickten sie ihre Stürmer auf die Reise und hatten damit auch Erfolg, nachdem wir zu langsam in die Rückwärtsbewegung kamen. Wir brauchten etwas um uns auf unseren Gegner einzustellen, übernahmen nach unserem Ausgleichstreffer dann aber immer mehr das Geschehen.
Mit 2 weiteren Treffern bis zum Seitenwechsel stellten wir dann die Weichen Richtung Sieg.
Zur 2. HZ zeigten sich unsere Gastgeber vom hohen läuferischen Aufwand gezeichnet und konnten das Tempo wie schon zum Ende der 1. HZ nicht mehr auftrecht erhalten. Wir erspielten uns einige gute Chancen, die wir unkonzentriert vergaben. Ein Mal konnten wir nach schöner Kombination noch erhöhen, bevor wir wegen eines Kommunikationsfehlers in unserer Hintermannschaft noch einen ärgerlichen Gegentreffer kassierten.
Bis zum Spielende gab es unsererseits noch mehrere Abschlüsse, welche aber zu ungenau waren und dem Langensalzaer Keeper keine Probleme bereiteten.

In Summe ein nach 2 Niederlagen in der Liga wichtiger, aber auch absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft, da alle Tore auch schön herausgespielt wurden, was auf dem sehr engen KR-Platz nicht so einfach ist. Verbuchen kann man diesen sicher als Arbeitssieg, da auch die Heimmannschaft alles versuchte, mit ihren Mitteln zum Erfolg zu kommen.


Quelle: JH