B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
8. Spieltag - 27.10.2018 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG 1. Suhler SV 06
FSV Wacker 03 Gotha 7 : 3 SG 1. Suhler SV 06
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Drößler, Lukas Kehr, Marlon Bennet Körber, Felix Döll, Carlos Weber, Lenni Pfeuffer, Marius Stötzer

Assists

2x Felix Döll, Lenny Bethmann, Max Ludwig, Marius Stötzer

Gelbe Karten

Marlon Bennet Körber, Marius Stötzer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (13')Lukas Kehr per Elfmeter (Lenny Bethmann)
2:0 (17')Marlon Bennet Körber (Max Ludwig)
2:1 (29')SG 1. Suhler SV 06 per Freistoss
3:1 (46')Paul Drößler per Kopfball (Felix Döll)
4:1 (50')Marius Stötzer (Felix Döll)
4:2 (52')Paul Drößler (Eigentor)
5:2 (59')Felix Döll per Kopfball (Marius Stötzer)
5:3 (65')SG 1. Suhler SV 06
6:3 (68')Carlos Weber
7:3 (77')Lenni Pfeuffer

Mehr Licht als Schatten

Nach dem FSV Preußen Bad Langensalza in der Vorwoche gab es heute wieder ein Zusammentreffen mit einem Pokalrundengegner, dem 1. Suhler SV 06. Im Pokalspiel konnten wir nicht überzeugen, wollten es heute besser machen und mit der richtigen Spannung ins Spiel gehen. Das gelang uns, doch auch die Suhler hatten sich sichtlich einiges vorgenommen und es kam von Beginn an zu einem guten Verbandsligaspiel. Wir gingen durch einen verwandelten Handelfmeter in Führung, konnten schnell nachlegen, ließen die Gäste dann durch einen direkt verwandelten Freistoß aber wieder rankommen. Einen den Gästen zugesprochener Handelfmeter konnte unser Keeper entschärfen und der Nachschuss der Gäste an den Pfosten ließ uns etwas glücklich mit einer Führung in die Pause gehen, zumal wir nach dem Gegentreffer etwas schwammen.
Zur Pausenansprache justierten wir etwas nach und konnten schnell die Führung ausbauen. Ein Eigentor ließ uns in der Folge auch nun nicht den Faden verlieren und übernahmen im Spielverlauf immer mehr das Spielgeschehen. Am ärgerlichsten daher der Dritte Treffer der Gäste, bei dem wir es verschlafen, schnell genug in die Rückwärtsbewegung zu kommen. Bis zum Schlusspfiff noch 2 weitere Treffer für uns, die uns in Summe einen 7:3 Sieg bescherten.
Alles in allem ein in der Höhe verdienter Sieg, zu dem wir die Eigenfehlerzahl verringern, aber leider nicht auf ein zu vernachlässigendes Maß reduzieren konnten, um den Gegner wieder in die Karten zu spielen. Daran müssen wir weiter arbeiten.


Quelle: JH