B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
17. Spieltag - 30.03.2019 12:00 Uhr
1. SC Heiligenstadt   FSV Wacker 03 Gotha
1. SC Heiligenstadt 3 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Kehr, Oskar Sennewald, Felix Döll, Marius Stötzer

Assists

William Thiebach, Lenni Pfeuffer, Oskar Sennewald, Felix Döll

Gelbe Karten

William Thiebach, Carlos Weber, Marius Stötzer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (16')Oskar Sennewald (William Thiebach)
1:1 (24')1. SC Heiligenstadt
2:1 (32')1. SC Heiligenstadt
2:2 (43')Felix Döll (Oskar Sennewald)
2:3 (47')Marius Stötzer (Felix Döll)
2:4 (52')Lukas Kehr (Lenni Pfeuffer)
3:4 (75')1. SC Heiligenstadt

Der Erfolg kam von der Bank

Zur Mittagsstunde startete das Rückspiel im Gesundbrunnenstadion gegen den SC 1911 Heiligenstadt.
Wir kamen ab Spielbeginn immer irgendwie zu spät und so konnte unser Gegner uns und den Ball gut laufen lassen, ohne jedoch daraus Nutzen ziehen zu können. Duch ein Pressing zwangen wir unseren Gegner zum Fehler und konnten daraus die Führung markieren.
In der Folge kamen wir zwar besser ins Spiel und hatten mehrere sehr erfolgversprechende Aktionen, schossen aber den Keeper an oder waren ungenau im Pass. Unsere Gastgeber machten es besser und nutzte zwei Situationen, in denen wir Fehler machten zur Führung. Das war Bitter! 
Das 2:1 war der Halbzeitstand und wir nahmen uns vor, den Ball nicht mehr so schnell zu verlieren, jetzt das Spiel zu kontrollieren und sehr zielstrebig nach vorn zu spielen. In der 1. Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt bereits 2 mal wechseln. Und auch in der Pause kam ein weiterer dazu, da unser Paule noch einer Verpflichtung als Schiedsrichter nachkommen musste.
Unsere Mannschaft zeigte in der 2. Halbzeit Moral und legte insbesondere in den ersten 20 Minuten nach dem Seitenwechsel richtig los, schnürte unseren Gegner derart ein, das diese selten über die Mittellinie kamen und erarbeitete sich 3 schöne Tore. Unser Keeper hielt uns im weiteren Verlauf mit einer ganz starken Parade im Spiel, konnte dann aber den späten Anschlusstreffer nicht verhindern. Diese Halbzeit endete 1:3 für uns.

Durch zwei individuelle Fehler in der 1. HZ luden wir unseren Gegner zum Tore schießen ein, konnten dann aber mit einer überragenden Mannschaftsleistung, die massiv von der Ersatzbank entzündet wurde, letzlich das Spiel drehen und in der Summe verdient für uns entscheiden, um somit der Hinspielniederlage zu entgegnen. Kompliment an die Mannschaft!




Quelle: JH