B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
19. Spieltag - 28.04.2019 10:00 Uhr
SG 1. Suhler SV 06   FSV Wacker 03 Gotha
SG 1. Suhler SV 06 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Oskar Sennewald, Felix Döll

Assists

Lenny Bethmann, Lars Neumann, Nico Fuhrmann

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (3')Oskar Sennewald (Lenny Bethmann)
0:2 (40')Oskar Sennewald (Lars Neumann)
1:2 (60')SG 1. Suhler SV 06
1:3 (76')Felix Döll (Nico Fuhrmann)

Sieg mit dem verbliebenen Aufgebot

Spiele am Ende von Ferien sind immer so eine Sache, da Urlaub den Kader immer schrumpfen lässt. Wenn dann noch Verletzungen dazukommen, schmilzt ein 20er Kader mal auf 15 zusammen. Zwei Spieler für die A-Junioren und es bleiben 13. Die Vorzeichen also schwierig, da wir letztlich ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel reisten.
Der Rasen im Suhler Auenstadion hatte schon länger keine Sense gesehen und so war die diesebzügliche Komponente auf ein schönes Fußballspiel eher nicht gegeben. 
Die erste gefährliche Akion gehörte gleich den Hausherren, die ihre Großchance fahrlässig liegen ließen. Wir konnten praktisch im Gegenzug die Führung markieren. Im weiteren Verlauf teils sehr gute Chancen auf beiden Seiten. Selbst in Rückstand zu kommen, wäre im Bereich des möglichen gewesen. Um so besser unser zweiter Treffer in der letzten Minute der 1. HZ. Nach dem Seitenwechsel kommen wir schlecht ins Spiel, die Gastgeber riskierten ihrerseits mehr und kommen in der 60. Minute zum verdienten Anschlußtreffer. Als dann 6 Minuten vor Schluss der Dritte Treffer für uns fällt, war der "Drops" gelutscht.
Das war heute ein Spiel, in dem nicht unverdient siegten, aber auch Niederlage oder Unenetschieden im Bereich des möglichen gewesen wäre. Danke an Johannes Adlung, der nach Dauerverletzung heute seit dem 12.11.2017 seine ersten Minuten absolvierte und sich in den Dienst der Mannschaft stellte. Das war heute nicht für jeden der nicht verfügbar war selbstverständlich.
Und das die A heute, mit unseren zwei Spielern gerade mal 11, einen Sieg aus Leinefelde mitbringt, freut uns sehr!


Quelle: JH